Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rezepte gesucht!

geschrieben von Steffi(YCH) 
Rezepte gesucht!
15. Oktober 2000 07:38

Hallo,

ich suche Rezepte um das Hauptfutter meiner Hunde selber zu kochen und um Leckerlies zu backen ect. , falls ihr welche habt würde ich mich freuen wenn ihr sie mir schicken könntet. Meine Rüden ( 1Jahr und 4 Jahre) sind Terrier, 8 kg schwer, 35 cm groß, lebhaft, keine gesundheitstörungen ect., Agilityhunde und der eine ist ein Deckrüde. Ich hoffe die Infos über meine Hunde reichen aus!

Freu mich schon auf eure Mails!

Gruß Steffi!

15. Oktober 2000 09:25

Hi Steffi,

da ich nicht nach Rezepten koche sondern diese nur als "Anreiz" benutze kann ich nicht viel dazu erzählen :-)
Na ja, ein Fischrezept hätte ich:

1kg Seelachs-Spitzen (vom ALDI)
1 Paket "Junger Spinat" (darauf achten, das kein Zucker drin ist)
1 Tasse Reis

Seelachs kurz kochen und auf größere Greten untersuchen. Spinat nur auftauen (vielleicht kurz dünsten). Reis kochen (gut durch!).
Den Fisch zerkleinern, mit Reis und Spinat mischen und eine Tasse von dem Fischsud dazugeben - Fertig.
Das Rezept reicht bei mir für drei große HUnde (40-50kg).

Ansonsten hier 3 Buchtipps mit Rezepten:

Dr. Edgar v. Cramm: "Die schnelle feine Hundeküche" (Weltbild-Verl.)
(die Rezpete sind sehr reichlich bemessen und der Fleischanteil ist recht niedrig. Ich lasse einfach die hälfte der pflanzlichen Bestandteile weg, dann stimmt es=

Linda Stein: "Kynos Hundekochbuch" (Kynos-Verl.)

Petra Durst-Benning u. Carola Kusch: "Die 100 besten Tipps - Gesunde Hundeernährung" (Ludwig-Verl.)
(enthält zwar keine Rezepte aber 100 Tipps was man seinem Hund überhaupt alles geben kann. War für mich sehr interessant u. aufschlußreich).

Gruß
Kathi


15. Oktober 2000 10:42

Hi Steffi + Kathi,

: 1kg Seelachs-Spitzen (vom ALDI)
: 1 Paket "Junger Spinat" (darauf achten, das kein Zucker drin ist)
: 1 Tasse Reis

Das Rezept ist echt klasse. Meine Hundis lieben dieses Menue !

Noch ein Buchtipp:
Was Deinem Hund schmeckt von Dobenecker/ Thielen.
ISBN-Nr. 3-89440-237-7

Viele Grüsse, Heike & Labs