Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Muß Fleisch sein?

geschrieben von jana(YCH) 
Muß Fleisch sein?
15. Oktober 2000 13:27


Hallo,

ich möchte nun auch mit dem selber Kochen anfangen, habe aber mal eine Frage und zwar muß frisch Fleisch eigentlich bei jeder Mahlzeit dabei sein??? Schadet nicht selbst gekochtes auf dauer die Zähne??? Und was füttert ihr als selbst gekochte Basis?? Nudeln, Reis, Kartoffeln??? In welchen Mengen füttert ihr Fleisch, Basis und Gemüse??? 50%-30%-20%???

Gruß Jana!

15. Oktober 2000 13:38

Hallo Jana

Fleisch sollte den größten Teil der Ernährung ausmachen. Ich selbst füttere ca. 50-70% Fleisch und fleischige Knochen, 20-30% Gemüse und der Rest ist Getreide und etwas Milch. Dazu kommen noch ein paar Kräuter oder frische Keime und Öl (abwechselnd Diestel-,Sonnenblumen-,Oliven- oder Leinsamenöl).

Gruss Nina



15. Oktober 2000 14:56

Hi Jana,

: ich möchte nun auch mit dem selber Kochen anfangen, habe aber mal eine Frage und zwar muß frisch Fleisch eigentlich bei jeder Mahlzeit dabei sein???

Nicht ubedingt. Ich füttere eine Mahlzeit am morgen: Milchprodukte mit Flocken oder Obst und eine am Abend: Fleisch und Gemüse.

: Schadet nicht selbst gekochtes auf dauer die Zähne???

Bestimmt nicht mehr als Dosenfutter :-)) Zum Zähneputzen bekommen meine regelmäßig Ochsenschwänze.

: Und was füttert ihr als selbst gekochte Basis??

FLEISCH!

: Nudeln, Reis, Kartoffeln???

Nudeln und Karoffeln gebe ich gar nicht da sie zu Gasbildung im Magen neigen was wiederum eine Magendrehung begünstigt.
Getreide gibt es nur in geringen Mengen (4 Eßl.)

: In welchen Mengen füttert ihr Fleisch, Basis und Gemüse??? 50%-30%-20%???

Der junge Rüde (2 1/2 J.): 80% Fleisch und 20% Gemüse (Fleischmahlzeit) und genauso beim Frühstück 80% Milchprodukt und 20% Ost.

Die Hündin (fast 8 J.) ud der Rüde (fast 5 J.); beide kastriert: 60-70% Fleisch und entsprechend 30-40% Gemüse. Frühstück: 80% : 20% (s. oben)

Gruß
Kathi
: Gruß Jana!

15. Oktober 2000 15:08

:
: Hallo,
:
: ich möchte nun auch mit dem selber Kochen anfangen, habe aber mal eine Frage und zwar muß frisch Fleisch eigentlich bei jeder Mahlzeit dabei sein??? Schadet nicht selbst gekochtes auf dauer die Zähne??? Und was füttert ihr als selbst gekochte Basis?? Nudeln, Reis, Kartoffeln??? In welchen Mengen füttert ihr Fleisch, Basis und Gemüse??? 50%-30%-20%???
:
: Gruß Jana!

Schau mal auf die Seite www.vegetarismus.ch/peta/hunde.htm

Bin seit 1 Woche am kochen, der Erfolg in dieser kurzen Zeit ist ein-
fach unglaublich (jeder der mir gesagt hätte wie sich mein Hund wieder
verändern wird - hinsichtlich Vitalität und Lebensfreude sowie Aus-
dauer, den hätte ich für Verrückt erklärt, das hätte ich nicht geglaubt, schon gar nicht in der kurzen Zeit. Werde künftig auch
relativ fleischlos füttern, da er total ab Obst u. Gemüse spinnt.

Wünsche Dir den gleichen Erfolg.
Viele Grüße
Katja

15. Oktober 2000 15:30

Hallo Jana,

: ich möchte nun auch mit dem selber Kochen anfangen, habe aber mal eine Frage und zwar muß frisch Fleisch eigentlich bei jeder Mahlzeit dabei sein???

Nein, aber man sollte bedenken, dass der Hund immer noch ein
Fleischfresser bzw. Beutetierfresser ist.

confused smileychadet nicht selbst gekochtes auf dauer die Zähne???

für die Zähne gibt es Knochen oder harte Hundekekse oder auch
mal `nen Apfel.

:Und was füttert ihr als selbst gekochte Basis??

Fleisch

:Nudeln, Reis, Kartoffeln???

ja, und auch Haferflocken

:In welchen Mengen füttert ihr Fleisch, Basis und Gemüse??? :50%-30%-20%???

Da ich keinen genauen Plan habe, kann ich das auch nicht genau beantworten.
Ich würde sagen so ca. 50-70 % Fleisch; dazu täglich Milchprodukte,
Gemüse/ Obst und die kleinste Menge sind bei mir Flocken o.ä.

Viele Grüsse, Heike & Labs



15. Oktober 2000 15:53


: Schau mal auf die Seite www.vegetarismus.ch/peta/hunde.htm
:
Werde künftig auch
: relativ fleischlos füttern, da er total ab Obst u. Gemüse spinnt.
:
Hallo Katja,

hast du auch den letzten Absatz dieser Studie gelesen ?

Gruss Marlene