Fisch ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fisch ?

von Peter(YCH) am 15. Oktober 2000 16:00


Hallo,

habe gerade ein Buch über Hunde gewälzt und bin nun auf das Thema Fisch gestoßen, was darf man für Fisch füttern??? In dem Buch stand nur etwas von Seefisch und Süßwasserfisch, doch was verbirgt sich dahinter???

Ist Fisch auch ein Fleisch-Ersatz???

Gruß Peter!

von Marlene(YCH) am 15. Oktober 2000 17:01


:
: habe gerade ein Buch über Hunde gewälzt und bin nun auf das Thema Fisch gestoßen, was darf man für Fisch füttern??? In dem Buch stand nur etwas von Seefisch und Süßwasserfisch, doch was verbirgt sich dahinter???
:
: Ist Fisch auch ein Fleisch-Ersatz???
:
Hallo Peter,

unter der Meldung Seefisch (Ernährungsforum) findest du einige Antworten
auf deine Frage.

Gruss Marlene

von Susi(YCH) am 15. Oktober 2000 20:18

Hallo Peter,

Seefisch ist nichts weiter als Fisch der im Meer lebt(e) und Süßwasserfisch erklärt sich ja von alleine.
Fisch ist sogar ein sehr hochwertiger "Fleischersatz" (für mich ist Fisch auch Fleisch bzw. eine Fleischsorte). Im hohen Norden bekommen viele Hunde nur Fisch, weils einfach das billigste ist und permanent vorhanden ist.
Man sollte aber auf den Fettgehalt achten. Fische aus eiskaltem Gewässer hat einen höreren Fettgehalt.
Meine beiden mögen Fisch sehr gerne und hatten auch noch nie Probleme. Allerdings gebe ich Fisch nie roh.

Viele Grüße

Susi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren