Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wieviel u. wie oft Öl?Was ist mit Essig?
17. Oktober 2000 14:43

: dito :-)

Ebenso:=) es werden ja immer mehr Heikes smiling smiley)

: ja, werde ich dann wohl auch mal machen.

Ich auch. wußte das zwar, aber habe es noch nie gefüttert.

: Bisher habe ich das Zeugs immer nur genommen, um`s Fell wieder
: sauber zu bekommen.

Wie meinste das denn? Von aussen übers Fell kippen? Erzähl mal, denn Kimba ist mit seinem weissen Fell die reinste Dreckschleuder..

viele Grüsse

Heike, Kimba & Aaron



17. Oktober 2000 16:53

Hey Heike,

: Ebenso:=) es werden ja immer mehr Heikes smiling smiley)

jo, ich verlier langsam den Überblick

: : Bisher habe ich das Zeugs immer nur genommen, um`s Fell wieder
: : sauber zu bekommen.
:
: Wie meinste das denn? Von aussen übers Fell kippen? Erzähl mal, denn : Kimba ist mit seinem weissen Fell die reinste Dreckschleuder..

Tststs, da wird nix über`s Fell gekippt ! Ich sach ja: Rabenmutter ;-)

Man nehme ca. 1 Liter Wasser und gibt dazu ca. 1 Esslöffel Apfelessig.
Dann feuchtest Du ein weiches Tuch mit dem Zeug an und gehst damit
SORGFÄLTIG (nicht dass nachher Beschwerden kommen *g*) über die
Schlammdackel.

Wenn meine schwarzen Hunde BRAUN vom Spaziergang zurückkommen,
hilft das wirklich ungemein. Das Fell ist sauber und der Mief ist
auch verschwunden.

Viele Grüsse, Heike & Labs

17. Oktober 2000 17:30

: Hey Heike,

Joo, hallo

: jo, ich verlier langsam den Überblick

Wem sagste das... ich lege mir mal ein Pseudonym zu.

: Tststs, da wird nix über`s Fell gekippt ! Ich sach ja: Rabenmutter ;-)

Na und? Sie leben ja noch :=)))

: Wenn meine schwarzen Hunde BRAUN vom Spaziergang zurückkommen,
: hilft das wirklich ungemein. Das Fell ist sauber und der Mief ist
: auch verschwunden.

Das ist ein super Tip. Werde das direkt mal ausprobieren. Da meine Jungs nun zu Stallhunden mutiert sind wäre das angebracht mit der ganzen Pferde- und Kuhsch....
Sie sind nun Reitbegleithunde und lieben dieses Leben. Hoffentlich hilft das echt, denn ich gönne es den beiden schon wenn sie sich so genüßlich suhlen und das dann fressen *bääähhh*

viele Grüsse

Heike und die Stallratten


17. Oktober 2000 17:31

NACHTRAG:

Bitte lies mal meine Meldung in Soziales/Erziehung, da Du ja auch mal so einen schwierigen Fall hattest. Vielleicht hast Du ja eine Idee.

Danke

17. Oktober 2000 18:23

Huhu Heike,

: Wem sagste das... ich lege mir mal ein Pseudonym zu.

zum Beispiel ???

: Na und? Sie leben ja noch :=)))

liegt hier die Betonung auf noch ? :-)))

: Das ist ein super Tip. Werde das direkt mal ausprobieren. Da meine Jungs nun zu Stallhunden mutiert sind wäre das angebracht mit der ganzen Pferde- und Kuhsch....
: Sie sind nun Reitbegleithunde und lieben dieses Leben. Hoffentlich hilft das echt, denn ich gönne es den beiden schon wenn sie sich so genüßlich suhlen und das dann fressen *bääähhh*

Ich weiss nicht, ob das Mittel auch bei Schei... funktioniert.
Meine Hunde haben wenigstens noch soviel Anstand, sich nicht in
jedem Mist zu wälzen ;-)
Bei BRAUN dachte ich eigentlich an den den ganzen Modder, der
sich so nach den Balgerein in den Feldern in`s Fell setzt.
Aber versuch`s trotzdem mal, schaden kann es ja nicht.

Viele Grüsse, Heike & Labs

PS: die andere Sache sehe ich mir gleich mal an und komm` dann die
Tage darauf zurück. Muss jetzt gleich noch weg.

17. Oktober 2000 19:30

Hallöö,

: : Wem sagste das... ich lege mir mal ein Pseudonym zu.
:
: zum Beispiel ???

Kimba smiling smiley))

: : Na und? Sie leben ja noch :=)))
:
: liegt hier die Betonung auf noch ? :-)))

Nee *g* an die beiden lass ich nix kommen. Wehe einer stellt sich dagegen :=)

: Ich weiss nicht, ob das Mittel auch bei Schei... funktioniert.

Muss ich wohl einfach probieren.

Gibt es den Essig in der Apotheke? Oder ganz einfach Laden? Gesehen habe ich den nämlich noch nie.

viele Grüsse

Heike, Kimba & Aaron

: PS: die andere Sache sehe ich mir gleich mal an und komm` dann die
: Tage darauf zurück. Muss jetzt gleich noch weg.

Schade, aber auf den einen Tag kommts nun auch nicht mehr an. Ich gehe ihr eben aus dem Weg solang.