Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kurzer Erfahrunsgbericht / Ekzeme

geschrieben von Rolf & Linus(YCH) 
Kurzer Erfahrunsgbericht / Ekzeme
16. Oktober 2000 12:46

Hi Leute,

ist ja vielleicht ein wenig unpassend, angesichts der momentanen Situation in diesem Forumsbereich ;-) , aber ich möchte doch von einer sehr positiven Erfahrung berichten, damit vielleicht jemand anderes davon profitieren kann....

Unser Golden hatte sein Leben lang mehr oder weniger intensiv mit Hautproblemen (Ekzemen) zu kämpfen. Er ist jetzt 6 Jahre alt, los ging das so im Alter von 2-3 Jahren. Einmal mußte sogar sein ganzer Kopf kahl rasiert werden. Zu guter letzt hat er sich dann wegen einer Bißwunde noch eine gehörige Bakterien-Infektion eingefangen, die zu echt üblen Ekzemen bei seiner angegriffenen Haut führte :-(

Die "Lösung", jedenfalls bei unserem Hund, war :

Futter umgestellt auf "Henne Pet Food" (ein dänisches Futter, Eiweißquelle ist Fisch (Lachs) ) in Verbindung mit Hokamix 30 (3 Meßlöffel pro Tag). Den Tip mit dem Hokamix haben wir übrigens von einer "Yorkie-Bekanntschaft" bekommen...danke, Heidrun ;-)

Er hat wunderbares Fell bekommen, Hautprobleme können wir nach nunmehr 3 Monaten nicht mehr feststellen. Hat ca. 3-4 Wochen gedauert, bis sich merklich etwas tat (nämlich die Fellverbesserung).

In der Hoffnung, dass es so bleibt und mit lieben Grüßen,

Ciao

Rolf & Linus (Barney gibts auch noch ... ;-) )

16. Oktober 2000 14:30

: Futter umgestellt auf "Henne Pet Food" (ein dänisches Futter, Eiweißquelle ist Fisch (Lachs) ) in Verbindung mit Hokamix 30 (3 Meßlöffel pro Tag).
: Er hat wunderbares Fell bekommen, Hautprobleme können wir nach nunmehr 3 Monaten nicht mehr feststellen. Hat ca. 3-4 Wochen gedauert, bis sich merklich etwas tat (nämlich die Fellverbesserung).

: In der Hoffnung, dass es so bleibt
Hallo Rolf,
das wünsche ich Dir, wie sicher jeder yorkie-Fan.
Ist es möglich, etwas über die Inhaltsstoffe dieses Futters zu erfahren?
Gruß Helga



16. Oktober 2000 15:04

Hallo Helga,

Danke für die guten Wünsche....

: Ist es möglich, etwas über die Inhaltsstoffe
: dieses Futters zu erfahren?

Ja, ist es ;-)

Siehe Link... (Wir nehmen das Basic-Futter)

Ciao

Rolf & Linus