Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ernährungsdiskussionen

geschrieben von Yorkies Homepage(YCH) 
Ernährungsdiskussionen
16. Oktober 2000 16:30

Einen schönen Abend

Zu den gerade laufenden Dialogen bezüglich pro und kontra Fertigfutter möchte ich kurz Stellung beziehen:

Tatsache ist, dass die Dialoge teilweise mehr als nur unfreundlich geführt und in der Tat Ratsuchende in arrogantem Ton zurechtgewiesen wurden.

Wer Infos zu einem bestimmten Fertigfutter wünscht, darf auch eine auf die Frage bezogene Antwort erwarten und nicht eine Zurechtweisung mit dem Hinweis auf Selbstgekochtes.

In der Folge wurden oft Messages von der Forenwartung gelöscht. Gelöscht wurden auch Meldungen in meiner Abwesenheit. Nach meiner Rückkehr fand ich eMails von einem gewissen selbsternannten Experten und Autor eines gegen die Fertigfutterindustrie gerichteten Buches vor. Diese eMails enthielten wüste Beschimpfungen. Dem Verfasser dieser eMails wurde mitgeteilt, dass seine Anwesenheit in den Foren nicht mehr erwünscht ist, was einem "Hausverbot" gleichkommt. Er kann es aber nun nicht lassen und meldet sich jetzt unter anderen Namen.

Eine zweite Person die sich bei vielen Ratsuchenden und nicht zuletzt bei Verantwortlichen und Helfern von yorkie.ch mit ebenfalls arrogantem Stil unbeliebt machte, hat mich ein paarmal angeschrieben. Ich habe aber weder die Lust noch die Zeit Endlosdialoge zu führen.

Nun schreibe ich es noch einmal mit allem Nachdruck:

Antworten, die sich nicht auf die Thematik bzw. Frage der Ursprungsmeldung beziehen werden in Zukunft rigoros gelöscht. Ebenfalls Antworten in gehässigem bzw. beleidigendem Ton.

Auf Klagen bezüglich "Zensur" (das Wort fiel in der letzten Zeit oft) gehe ich nicht mehr ein, es führt zu nichts. Wer sich bei einer Löschung zu Unrecht betroffen fühlt - schreibt direkt der jeweiligen Forenwartung. Die eMail-Adresse ist in einer solchen Löschmeldung stets enthalten. Wer keine eMailadresse aufführt oder eine falsche, der/die erhält halt keine solche eMail.

Mit freundlichen Grüssen

Rolf



16. Oktober 2000 17:29

Hallo Rolf,

ich hätte da eine Vorschlag für das Ernährungsforum:

Vielleicht sollte man es in zwei Foren teilen:
1. Für "frischköstler" und
2. Für Fertigfütterer
und dann darf man nur noch in das Forum, welcher Fraktion man angehört... :-)) *lol* ;-))

Ohje, aber was machen wir dann mit den "Mischfütterern"????

Alles in allem wollte ich Deinem Statement nur recht geben und mal was zum Lachen bringen...

Liebe Grüße,
Me & Bär

16. Oktober 2000 17:55

Salü Me

: ich hätte da eine Vorschlag für das Ernährungsforum:
:
: Vielleicht sollte man es in zwei Foren teilen:
: 1. Für "frischköstler" und
: 2. Für Fertigfütterer
: und dann darf man nur noch in das Forum, welcher Fraktion man angehört... :-)) *lol* ;-))

Abgesehen davon dass es meistens nicht so lustig ist, würde es vermutlich unter Selbstkochern und Ferigfütterer auch wieder zum Krach führen (rohes Fleisch oder gekocht, Futter X gegen Futter Y.

: Ohje, aber was machen wir dann mit den "Mischfütterern"????

Auch ich gehöre dazu. Morgens Fertigfutter (Reduktionsfutter für Vielfrasse) mit einem kleinen Rest vom Abend und abends Selbstgekochtes.

Somit bin ich auch ein wenig Tierquäler und hoffe jetzt nur, dass mich niemand anzeigt..

: Alles in allem wollte ich Deinem Statement nur recht geben und mal was zum Lachen bringen...

Ich möchte hier präzisieren: Wenn ich die Meldungen durchgehe (auch die gelöschten Messages welche bei mir immer noch vorliegen), muss ich feststellen, dass einige Selbstkocher weit fanatischer sind als die Fertigverfütterer und entsprechend auch mehr austeilten.

Manchmal habe ich das Gefühl es geht gar nicht um die Thematik sondern einfach darum ein wenig Zoff anzuzetteln.

Viele Grüsse
Rolf



16. Oktober 2000 20:49

Hallo Rolf

Ich wollte mit meinem Beitrag"Bin ich Tierquäler"nur zum nachdenken animieren.Mit einer solch heftigen Reaktion hätte ich trotz meiner noch kurzen Forumerfahrung nicht gerechnet.
Mir liegt nur am Herzen,daß Leute auf ihre Frage auch eine Antwort bekommen,und nicht-so wie du es auch schilderst-nach 3 Antworten schon wieder Vorwürfe gemacht werden das die Leute ihre Hunde nicht artgerecht halten,und diese wirklich wie Tierquäler hingestellt werden.
Ich füttere Fertigfutter und akzeptiere jede andere Meinung.Das gleiche
verlange ich auch nur von einigen anderen.
Hoffentlich merken einige Leute das es sich hier um ein Forum,und nicht um ein Schlachtfeld handelt.
Desweiteren beanstande ich,das jeder der sagt er sei mit Fertigfutter zufrieden gleich als Mitarbeiter der Futterindustrie abgestempelt wird.
Trotz allem finde ich das Forum -das ich erst seit einigen Tagen verfolge-sehr gut.
Alles Gute
Marco