Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Massenhaltungs-Hähnchen?

geschrieben von Eva und rio(YCH) 
Massenhaltungs-Hähnchen?
16. Oktober 2000 18:58

Hallo,
meine Nachbarin, die meinen Hund ziemlich abgöttisch liebt (was nur bedingt auf Gegenseitigkeit beruht yawning smiley) ), wollte mir heute einen Gefallen tun, und hat mir zwei Hühner mitgebracht, weil sie weiß, daß Rio zumindest zum Teil selbstgekochtes bekommt. Ich schätze aber mal, daß es sich um die stinknormalen "Legehennen" handelt, die dann in den Supermarkt kommen yawning smiley(
Ich will sie trotzdem verfüttern, weil ich sie zu schade zum wegwerfen finde, und sie selbst nicht esse. Aber die Frage: was kann drin sein? Sollte ich sie auf jeden Fall kochen? Bin nämlich im Moment am roh-füttern, zumindest am ausprobieren yawning smiley)
Aber wenn es gefährlich sein könnte, dann würde ich sie eher kochen...
Fragende Grüße,
Eva und Rio


16. Oktober 2000 19:14

Aber die Frage: was kann drin sein? Sollte ich sie auf jeden Fall kochen? Bin nämlich im Moment am roh-füttern, zumindest am ausprobieren yawning smiley)
: Aber wenn es gefährlich sein könnte, dann würde ich sie eher kochen...

Hallo Eva !


Bei der Massentierschlachtung, die automatisiert
durchgeführt wird, gehen pro Std. bis zu 10.000 Hühner
über´s Band.
Wenn der Darm dabei verletzt wird, kann es zu einer Infektion mit
Salmonellen
des Fleisches, der nachfolgenden Hühner kommen.
Es soll sich hier jedoch nur um wenige Keime handeln.
Da wir die Hühner kochen oder braten, besteht keine Gefahr
einer Infektion.
Bei einer Rohfütterung käme es auf die gesunde Abwehrkraft
des Hundes an.
:

Gruss Marlene

16. Oktober 2000 20:01

Hallo Marlene,
erstmal danke...
ich vermute zwar mal, daß mein Hund außerordentlich gute Abwehrkräfte hat, so wie sie die letzten Magendarm-Grippen, die hier umgingen verdaut hat (bzw gar nicht erst kriegte, trotz engem Kontakt), aber ich will das eigentlich nicht wissentlich riskieren... Also wird es gekocht, und das nächste mal wieder vernünftiges Huhn gekauft, denke ich.
Danke nochmal,
Eva und Rio