Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Selbst gekochtes Frühstück für Hunde?

geschrieben von Ina(YCH) 
Selbst gekochtes Frühstück für Hunde?
16. Oktober 2000 19:01


Hallo,

habe heute Nachmittag auf Yorkies HP etwas über Nahrungsmittel gelesen die Hunde fressen dürfen müssen wenn man selber kocht. Nun habe ich mir eine Frühstücksidee ausgedacht, weiß jedoch nicht ob diese gut ist, sie besteht aus Vollkorn Haferflocken, diese sind in Buttermilch und einem Löffel Honig eingeweicht, dazu wird dann Morgens noch etwas Obst zugemischt und fertig ist die Morgensration. Was haltet ihr davon??? Ich wechsele eigentlich das Morgentliche Mahl immer ab, aber frag mich ob dies auch gehen würde??? Oder fehlt da was???

Gruß Ina!

16. Oktober 2000 19:16

Hi Ina,

das ist eine absolut hochwertige Milchmahlzeit die Du unbesorgt und unbedingt :-) füttern darfst.
Am besten weichst Du die Flocken über nacht in Wasser ein dann sind sie für den Hund leichter zu verdauen.
Hüttenkäse ist auch ein leckeres Frühstück.
Selbstgemachtes Flüchtemüsli (a la Bircher) ist auch nicht schlecht.

Grüße
Kathi

17. Oktober 2000 14:28

Hallo Ina,

das ist eine sehr vollwertige Mahlzeit. Kannst Du bedenkenlos füttern. Buttermilch habe ich selber noch nie ausprobiert, gut das Du das erwähtn hast. Ich nehme immer Hüttenkäse oder Joghurt.
Falls Du Bananen verfütterst, das heisst jeden Morgen, dann würde ich die Bananen dämpfen. Bananen sind reich an Stärke und diese ist für Hunde schwer verdaulich. Aber nur bei größeren Mengen, nicht wenn man nur 2-3 mal die Woche eine füttert und dazwischen ein oder zwei Tage liegen.

Guten Hunger

Heike, Kimba & Aaron