Fleischanteil 30%,40%,50% oder mehr? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fleischanteil 30%,40%,50% oder mehr?

von Heike & Labs(YCH) am 17. Oktober 2000 16:52

Hey Sabine,

: Ich möchte gerne von den Frischkostverfütterer wissen, wie
: sie dazu stehen resp. wie sie es handhaben und
: warum sie es so tun.

Ich fütter mind. 50% Fleisch; es können aber auch schon mal 70% sein.
So genau kann ich das nicht sagen.
Dann so ca. 20-30 % Gemüse, dazu dann 1-2 Esslöffel Michprodukte
und der Rest dann Reis, Kartoffeln,Nudeln oder Haferflocken.

Ich habe auch einige Zeit rumprobiert und so kommt es eben gut
aus für meine Hunde.

Viele Grüsse, Heike & Labs

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 17. Oktober 2000 17:33

Hi Sabina,

: Da meine ich es wohl zu gut mit meinen 200 gr. oder? Wobei das eben
: 30% sind auf 650 gr. Futter.

Nö, ist schon OK so wenn Tyron es mag und verträgt.

: Gibst du deinen Hunden sonst noch irgendwie Kohlehydrate, also Reis
: oder sonst was?

ab und zu mal Reis aber dann keine Flocken. Milchreis mögen meine auch :-)

: Liebe Grüsse Sabina und Tyron

ebensolche von Kathi und die drei "kleinen" Bären

von Hasenzahn(YCH) am 17. Oktober 2000 18:34

: Neugierige Grüsse

Uff, in der Tat und hartnäckig auch noch.
Um Gottes Willen Sabina, ich kann dir keine Tipps geben, da hat es wirklich Andere die das besser können.
Hör mal nur soviel! Manchmal komme ich recht ins grübeln wenn ich all die verschiedenen Ernährungstheorien verfolge. Wie hat wohl das Hundevolk es geschafft, sich bis ins jetzige Jahrhundert hinüber zu retten ohne auszusterben?? Immerhin soll es ja mehr wie 10'000 Jahre her sein, seit der Mensch den Wolf domestiziert hat. Die Hundis hatten bestimmt zu keiner Zeit 80% Fleisch zu futtern. Auch ist mir ein Rätsel wie die Hirtenhunde es heute noch schaffen Schwerstarbeit zu leisten mit fast ausschliesslich Kohlenhydrate im Bauch. (Kenne seit Jahren ein paar!)

Nee, ich bin kein "Hundequäler", klar kriegen meine Hundis Fleisch, aber vielleicht bewege ich mich diesbezüglich halt einfach etwas mehr in der Mitte und Hundeernährung möchte ich sowieso nicht zu meinem absoluten Lebenssinn machen;-))
Tschüüs
Hasenzahn

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren