Fleisch täglich? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fleisch täglich?

von Rosi(YCH) am 17. Oktober 2000 17:32


Hallo,

wie sieht es aus muß Fleisch bzw. Fisch jeden Tag gefüttert werden??? Oder kann man auch mal 2 Tage die Woche ohne Fleisch für den Hund kochen???

Gruß Rosi!

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 17. Oktober 2000 17:46

Hi Rosi,

: wie sieht es aus muß Fleisch bzw. Fisch jeden Tag gefüttert werden??? Oder kann man auch mal 2 Tage die Woche ohne Fleisch für den Hund kochen???

2 reine Grünfutter-Tage sind OK, wenn Du es in den Hund hineinbekommst :-))
Ich füttere immer 2x täglich. Wenn meine reines Grünfutter nehmen würden, würde ich es abends geben. Morgens gibt es ja immer Müsli :-))

Grüße
Kathi

von Marlene(YCH) am 17. Oktober 2000 18:21

:

:
: wie sieht es aus muß Fleisch bzw. Fisch jeden Tag gefüttert werden??? Oder kann man auch mal 2 Tage die Woche ohne Fleisch für den Hund kochen???

Hallo Rosi !

Fleischlose und schmackhafte Rezepte ( vorausgesetzt du kochst nach Kochbuch)
gibt es in dem Kochbuch " Kochen für den Hund " von Suzan Anson.

Gruss Marlene

von Heike & Labs(YCH) am 17. Oktober 2000 18:26

Hallo Rosi,

: wie sieht es aus muß Fleisch bzw. Fisch jeden Tag gefüttert werden??? Oder kann man auch mal 2 Tage die Woche ohne Fleisch für den Hund kochen???

bei mir gibt`s 1x die Woche ein Gemisch aus Magerquark, Hüttenkäse,
Ei + Reis.


Viele Grüsse, Heike & Labs

von Frank(YCH) am 17. Oktober 2000 23:33

:
: Hallo,
:
: wie sieht es aus muß Fleisch bzw. Fisch jeden Tag gefüttert werden??? Oder kann man auch mal 2 Tage die Woche ohne Fleisch für den Hund kochen???
:
: Gruß Rosi!
Hallo Rosi!
Ich habe einen Dtsch der 16 Monate jung ist.Dazu muß ich sagen,daß ich für diesen selber sehr oft ausgewogene Mahlzeiten(große Mengen zum einfrieren)koche.Das heißt ich füttere 1/3Fleisch -Hähnchenmagen - Leber, -Herz aber auch vom Rind wie:Herz,Nieren,Leber,
Schlund,Pansen,Kehle,Hirn usw.Vieles natürlich abgekocht mit dem Fleischsud(Brühe)und sehr viel Obst+Gemüse Reis mit einem kleinen Esslöffel Westfälischer Leberwurst.Muß man heraus finden was!!
Meiner mag über alles:Birnen,Äpfel,Porree,Knoblauch,Möhren,Sellerie,Haferflocken,Quark und sehr vieles mehr.Zusätzlich gibt es jeden 2.Tag einen großen Esslöffel Diestelöl (ungesättigte Fettsäuren+Omega 2 und 3!)Sonntag gibt es überhaupt nichts,-nur Leckerlies(Hundetrockenfutter)als Belohnung für
die von mir erfüllten Bedingungen.(Ausbildung).Leckerlies gibt es natürlich auch sonst,aber nicht in dieser Vielfallt und dem Maße.
Kleine Randbemerkungconfused smileychneeweißes Gebiss,hohe Ausdauer,sehr seiden-
glattes Fell, ohne Juckreiz,hohe Vitalität,sehr hohe Ausdauer!
Etwas Knochenmehl und Aufbaukalk haben ihn bis jetzt nichts anhaben
können.Trotz allem denke ich,daß man dieses ausprobieren muß.Auch ich füttere jeden 2.-3.Tag etwas rohes Fleisch mit Multivitamin-Granulat!
JAJA ich weiß aber es ist eben so.,, MEIN BESTER FREUND"!!!!
Gruß Frank!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren