Mein Hund wird nie satt... :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mein Hund wird nie satt...

von renate weber(YCH) am 08. Februar 1999 08:35

wenn dein hund nicht satt ist, dann solltest du ihm auf jeden fall mehr geben. er ist mit 6 monaten noch im wachstum und ich habe die erfahrung gemacht, dass gerade juniorfutter auch zu wenig kaus- und beißerlebnisse bieten. ergänze die diät durch trockene uralte vollkprnbrötchen, machen spaß zum akuaen, bieten wiederstand und putzen die zähne. meine jungehunde haben es auch immer geliebt mal ein stück apfel, eine banane oder ein stück möhre oder kohlrabi zu knabbern. denk immer dartan, futterempfehlungen sind für den durchschnittshund entwicklet, dein hund ist aber eine individuelle persönlichketi mit seinen eigenen bedürfnissen, solange er nicht zu dick wird, kann er selbst bestimmen wieviel er braucht.
noch viel spaß mit dem kleinen renate

von Blanche(YCH) am 08. Februar 1999 10:41

Hallo Renate

Also ich geb ich ab und zu Möhren auch Apfel, aber dann bekommt er
Durchfall. Auch wenn ich mehr Futter gebe als normal, verträgt er es
nicht. Ich verteile seine Portion auf 4 - 5 Teile über den Tag.
Auch beim Fressen schlingt er alles runter. Mein anderer Hund lässt sich
sehr viel Zeit beim Essen. Doch die Kleine schlingt nur und in paar
Sekunden ist der Napf leer.
Vielleicht ist es durch seine Vergangenheit. Er war stark unterernährt
als ich ihn bekam.
Ich habe ihn aus dem Tierheim.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Das arme Tier hat ständig Hunger. Ich war auch schon beim Tierarzt,
doch der sagt nur er bräuchte Zeit ...
Was kann ich tun ?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren