Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich trau mich fast nicht! Pro Pac

geschrieben von Uta(YCH) 
Ich trau mich fast nicht! Pro Pac
19. Oktober 2000 06:41

Hallo liebe Zwei- und Vierbeiner,
ich möchte keine Diskussion über Trocken oder Frischfutter sondern eine Auskunft über Pro Pac Trockenfutter.
Die Inhaltsstoffe sind Huhn, Mais, Hühnerfett(gefiltert)Rübenmark, Vollei,Geflügeldigest, Bierhefe, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente.
Keine Nebenprodukte und Abfallprodukte aus Abdeckereien und Schlachthöfen.
Kein BHT,BHA und kein Ethoxiquinsondern nur Vitamin E
Viele Grüße
Uta



19. Oktober 2000 07:22


: Die Inhaltsstoffe sind Huhn, Mais, Hühnerfett(gefiltert)Rübenmark, Vollei,Geflügeldigest, Bierhefe, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente.

Hallo Uta !

Was mich an diesen Angaben immer stört, ist die Tatsache, dass bei einigen Herstellern nicht
angegeben wird, wieviel Prozent " Huhn " im Futter enthalten ist.
Gutes Futter enthält ausserdem Hühnerfleischmehl.

: Keine Nebenprodukte und Abfallprodukte aus Abdeckereien und Schlachthöfen.

Das würde bedeuten, dass nur reines Fleisch im Futter enthalten
ist. Keine Knochen, keine Innereien etc.
Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht !


: Kein BHT,BHA und kein Ethoxiquinsondern nur Vitamin E
:
Wortwörtlich steht bei ProPac:

WIR setzen diese Stoffe nicht zu, was nicht bedeutet,
dass BHA,BHT und Ethoxiquin nicht enthalten sind.
Sie können beim Zulieferanten bereits zugefügt worden sein.
Es müsste korrekt lauten: Unser Futter enthält diese Stoffe NICHT !!

Meine persönliche Meinung ist, dass der Vitamin A und D-Anteil
viel zu hoch ist.

Gruss Marlene
:

19. Oktober 2000 09:50

:
: : Die Inhaltsstoffe sind Huhn, Mais, Hühnerfett(gefiltert)Rübenmark, Vollei,Geflügeldigest, Bierhefe, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente.
:
: Hallo Uta !
:
: Was mich an diesen Angaben immer stört, ist die Tatsache, dass bei einigen Herstellern nicht
: angegeben wird, wieviel Prozent " Huhn " im Futter enthalten ist.
: Gutes Futter enthält ausserdem Hühnerfleischmehl.
:
: : Keine Nebenprodukte und Abfallprodukte aus Abdeckereien und Schlachthöfen.
:
: Das würde bedeuten, dass nur reines Fleisch im Futter enthalten
: ist. Keine Knochen, keine Innereien etc.
: Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht !
:
:
: : Kein BHT,BHA und kein Ethoxiquinsondern nur Vitamin E
: :
: Wortwörtlich steht bei ProPac:
:
: WIR setzen diese Stoffe nicht zu, was nicht bedeutet,
: dass BHA,BHT und Ethoxiquin nicht enthalten sind.
: Sie können beim Zulieferanten bereits zugefügt worden sein.
: Es müsste korrekt lauten: Unser Futter enthält diese Stoffe NICHT !!
:
: Meine persönliche Meinung ist, dass der Vitamin A und D-Anteil
: viel zu hoch ist.
:
: Gruss Marlene
: :

Hallo Marlene,
danke für deine Antwort,du hast Recht. Dabei dachte ich, jetzt das Futter gefunden zu haben was wirklich gut ist!! Es ist zum verzweifeln, aber ich möchte nicht selber kochen. Weder für mich nicht und auch für meine vierbeiner nicht.
Was Ist mit Flatazor Premium?
Gruß
Uta


19. Oktober 2000 09:58

Hallo Uta

Ich glaube aber, dass man Fertigfutter insofern ohne Frischfutter aufwerten kann, indem man abwechselnd Naturprodukte mit einbringt, die ihrerseits diverse Stoffe enthalten, über deren Wirkung man sich nicht sooo im klaren ist. Also keine Vitaminpräparate in dem Sinne, wegen der Ueberdosierung, sondern eben anderes. Erkundige Dich doch mal im Reformhaus darüber. Ist erstaunlich, wieviel einige von denen eine Ahnung von Tierernährung haben. Offensichtlich ist die Nachfrage ziemlich gestiegen.

Ich habe früher öfters z.B. Bio Strath beigegeben und solche Sachen und halte das heute noch für eine sinnvolle Alternative.

Ueber die Europäische Herstellung weiss ich nichts. Die Amerikanische läuft soweit ich gelesen habe über sogenannte "Rendering Factories". Diese liefern die Fleischsuppe, das Oel etc. an die Futterhersteller.

Du wirst von keinem Futter je wissen, was die Leute der Rendering Factory zufügten. Die Firmen sind gesetzlich bis heute aussen vor, da kaum Kontrollvorschriften bestehen, keine amtstierärztliche Prüfung etc.

Vom Hörensagen weiss ich nur, dass die Europäischen Zulieferer noch "schlimmer" seien als die Amerikanischen.

Liebe Grüsse
Rosi

19. Oktober 2000 10:20

Hallo Uta,

: danke für deine Antwort,du hast Recht. Dabei dachte ich, jetzt das Futter gefunden zu haben was wirklich gut ist!! Es ist zum verzweifeln, aber ich möchte nicht selber kochen. Weder für mich nicht und auch für meine vierbeiner nicht.
: Was Ist mit Flatazor Premium?

lieber nicht ;-))
"gute" Marken sind California Natural, Innova (NaturaPet) und MMilennia (Solid Gold).
Alles amerikan. Sorten und sehr hochwertig.
Enthalten weder K3 noch Farbstoffe, Lockstoffe, künstl. Konservierungsstoffe.

Grüße
Kathi

19. Oktober 2000 10:45

Hallo uta
Das ist ein leidiges Thema und wie ist es mit Mischkost ich füttere zum beispiel Frischfleisch von DIBO mit Flocken von Happy Dog du mußt das Fleisch nur kurz in die Microwelle schmeißen Flocken drunter fertig ich bin auch kein Koch Freak auch für mich nicht.Das ist zwar wahrscheinlich auch nicht K3 frei aber meiner Lini schmeckts und es ist nicht viel arbeit.

Lillie