Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fertigfutter oder selber kochen?

geschrieben von Dagmar(YCH) 
Fertigfutter oder selber kochen?
21. Oktober 2000 11:07

Hallo an alle!!!
Ich habe einen 1,5 Jahre alten Rüden, den ich bisher ausschließlich mit Trockenfutter ernährt habe (morgens 100g Royal Canin Premium Croc und nachmittags 100g Royal Canin Premium Dinner).
Nun habe ich in letzter Zeit oft von Futter selber kochen gehört.
Allerdings ist mir das ehrlich gesagt zu zeitaufwendig. Ist es nun besser, wenn ich meinem Hund ins Trocken futter Quark, Nudel, Flocken etc. mische??? Das würde ich nämlich machen, wenn es zu seinem besten beitragen würde.
Nun meine erste Frage, was haltet ihr von diesem Futter von Royal Canin?
Hat jemand damit Erfahrung (positiv wie negativ)?
Wäre auch gerne bereit das Trockenfutter mal zu wechseln, welche Sorte ist empfehlenswert?
Ich weis, das mit der Fütterung ist ein vieldiskutiertes Thema, wäre euch aber für jegliche Tipps dankbar!!!
Gruß, Dagmar


21. Oktober 2000 11:15

Hallo Dagmar,

mach Dir mal die Mühe :-)) und blättere im Ernährungsforum mal die letzten 2-3 Wochen durch. Da ging es um nichts anderes :-))

Grüße
Kathi

21. Oktober 2000 11:29

Danke für deinen Tipp, aber ich war schon bevor ich meinen Beitrag geschireben habe, ne Stunde dagesessen und hab Beiträge gelesen.
Würde aber trotzdem geren nochmal eure Meinung zu meiner Frage hören!
Besonders im Bezug auf die Fertigfuttersorte!

Gruß, Dagmar

21. Oktober 2000 11:46

Hi Dagmar,

: Würde aber trotzdem geren nochmal eure Meinung zu meiner Frage hören!

also meine Meinung dazu steht fast alle 2 Tage hier im Forum ;-)

: Besonders im Bezug auf die Fertigfuttersorte!

welche?

Gruß
Kathi

21. Oktober 2000 11:49

im bezug auf die sorte royal canin premium croc bzw. dinner und welche sorte ihr empfehlen würdet.

gruß, Dagmar


21. Oktober 2000 11:55

: im bezug auf die sorte royal canin premium croc bzw. dinner und welche sorte ihr empfehlen würdet.

Sorra, davon keine.
siehe Link unten.

Ich empfehle (wenn überhaupt) nur die Sorten California Natural, Innova (von NaturaPet) und MMilenia oder Holistic Blend (von Solid Gold).

Grüße
Kathi