Fertigfutter oder selber kochen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fertigfutter oder selber kochen?

von Dagmar(YCH) am 21. Oktober 2000 11:07

Hallo an alle!!!
Ich habe einen 1,5 Jahre alten Rüden, den ich bisher ausschließlich mit Trockenfutter ernährt habe (morgens 100g Royal Canin Premium Croc und nachmittags 100g Royal Canin Premium Dinner).
Nun habe ich in letzter Zeit oft von Futter selber kochen gehört.
Allerdings ist mir das ehrlich gesagt zu zeitaufwendig. Ist es nun besser, wenn ich meinem Hund ins Trocken futter Quark, Nudel, Flocken etc. mische??? Das würde ich nämlich machen, wenn es zu seinem besten beitragen würde.
Nun meine erste Frage, was haltet ihr von diesem Futter von Royal Canin?
Hat jemand damit Erfahrung (positiv wie negativ)?
Wäre auch gerne bereit das Trockenfutter mal zu wechseln, welche Sorte ist empfehlenswert?
Ich weis, das mit der Fütterung ist ein vieldiskutiertes Thema, wäre euch aber für jegliche Tipps dankbar!!!
Gruß, Dagmar

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 21. Oktober 2000 11:15

Hallo Dagmar,

mach Dir mal die Mühe :-)) und blättere im Ernährungsforum mal die letzten 2-3 Wochen durch. Da ging es um nichts anderes :-))

Grüße
Kathi

von Dagmar(YCH) am 21. Oktober 2000 11:29

Danke für deinen Tipp, aber ich war schon bevor ich meinen Beitrag geschireben habe, ne Stunde dagesessen und hab Beiträge gelesen.
Würde aber trotzdem geren nochmal eure Meinung zu meiner Frage hören!
Besonders im Bezug auf die Fertigfuttersorte!

Gruß, Dagmar

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 21. Oktober 2000 11:46

Hi Dagmar,

: Würde aber trotzdem geren nochmal eure Meinung zu meiner Frage hören!

also meine Meinung dazu steht fast alle 2 Tage hier im Forum ;-)

: Besonders im Bezug auf die Fertigfuttersorte!

welche?

Gruß
Kathi

von Dagmar(YCH) am 21. Oktober 2000 11:49

im bezug auf die sorte royal canin premium croc bzw. dinner und welche sorte ihr empfehlen würdet.

gruß, Dagmar

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 21. Oktober 2000 11:55

: im bezug auf die sorte royal canin premium croc bzw. dinner und welche sorte ihr empfehlen würdet.

Sorra, davon keine.
siehe Link unten.

Ich empfehle (wenn überhaupt) nur die Sorten California Natural, Innova (von NaturaPet) und MMilenia oder Holistic Blend (von Solid Gold).

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Aussie-Problemchen

    Hallo Dodo! Mein Hund war ein kleiner Unfall, der sich bei einem Ausritt zugetragen hat. Der Papa ...

  • Knochen - Nein Danke

    : Hallo Nicole : Warum soll Dein Hund Knochen fressen? Er soll nur daran nagen, damit er etwas Gutes ...

  • Welpe kratzt sich ständig

    Hallo Christiane, danke für Deine Antwort, sorry der Fehlerteufel hat zugeschlagen. Es muß natürlich ...

  • Einstieghilfe wirklich nützlich ?

    Hallo Eva, genau die gleichen Überlegungen stehen bei uns jetzt auch auf dem Programm. Bisher haben ...

  • 1. Ausstellung

    Hallo Brigitte, Du hast mit Deinen Ratschlägen zur Präsentation eines Hundes im Ausstellungsring ...

  • Welche Rasse ist am intelligentesten?

    Hiho : der gedanke, jemandes intelligenz zu testen, wiederstrebt mir zutiefst.. Wie wahr. : jede ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren