Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter vegetarisch von Alsa ?

geschrieben von Miriam(YCH) 
Hundefutter vegetarisch von Alsa ?
23. Oktober 2000 09:10

Hallo zusammen !

Über die Suchmaschine konnte ich leider nichts finden. Kennt jemand von Euch Alsa Hundefutter, mich interessiert die vegetarische Sorte. Wie sieht es da aus mit Konservierungsstoffen, Antioxidantien, K3, Qualität ? Was für Vitamine und Mineralstoffe sind zugesetzt und wieviel?

Viele Grüße, Miriam



23. Oktober 2000 11:23

Hi Miriam, versuchs mal unter:

www.alsa-hundewelt.de
Was Du mit einem vegetarischem Futter für einen Fleischfresser willst, frag ich lieber gar nicht erst :-)

Gruß
Kathi

24. Oktober 2000 10:08

Hallo Kathi !

Keine Angst, ich will meinen Hund nicht vegetarisch ernähren, um Gottes Willen, auf solch absurde Ideen würde ich nie kommen.

Ich möchte es mit Fleisch mischen. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer vernünftig vitaminsierten und mineralisierten Flocke, aber das gibt es vermutlich nicht, jedenfalls nicht ohne K3.

Bei Alsa habe ich inzwischen direkt nachgefragt, da ist K3 drin. Also wieder nix.

Wahrscheinlich bleibe ich bei meinen bisherigen Flocken ohne Vit. und Min.

Viele Grüße, Miriam



24. Oktober 2000 10:18

Hi Miriam,

: Keine Angst, ich will meinen Hund nicht vegetarisch ernähren, um Gottes Willen, auf solch absurde Ideen würde ich nie kommen.

Da bin ich aber beruhigt :-))

: Ich möchte es mit Fleisch mischen. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer vernünftig vitaminsierten und mineralisierten Flocke, aber das gibt es vermutlich nicht, jedenfalls nicht ohne K3.

warum mineralisiert und vitaminisiert wenn Du Frischkost dazu gibst. Traust Du der Industrie mehr als Dir selber?

: Bei Alsa habe ich inzwischen direkt nachgefragt, da ist K3 drin. Also wieder nix.

Es gibt eine Flocke ohne alles bei Leynes (die Flocke ist von Susa und meine haben sie gerne gefressen und gut vertragen).
Lucky Pet hat auch eine Flocke neu herausgebracht. Allerdeings habe ich da noch keine weiteren Info's.

: Wahrscheinlich bleibe ich bei meinen bisherigen Flocken ohne Vit. und Min.

Würde ich auch machen :-)) Wenn Du viel Obst und Gemüse gibst kann nix schiefgehen.

Grüße
Kathi

24. Oktober 2000 10:29

Hallo Kathi !

Ich mache mir eigentlich auch weniger Sorgen wegen der Vitamine, eben wegen der Frischkost, sondern eher wegen dem Kalzium. Mein Hund ist noch im Wachstum und braucht ausreichend Kalzium, aber mit Pülverchen will ich nicht hantieren. Ich hoffe jetzt mal, daß der Anteil, den er täglich über das Trockenfutter bekommt, ausreicht.

Viele Grüße, Miriam

29. Oktober 2000 16:10

: Hallo zusammen !
:
: Über die Suchmaschine konnte ich leider nichts finden. :
: Hallo Miriam!
Die Beiflocken und Bioflocken von Bewi-Dog haben kein K3 und keine Konservierungsstoffe. Vitamine sind keine zugesetzt. Grüße Biggi