In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.

Kleie gut für den Hund? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kleie gut für den Hund?

von Tine(YCH) am 23. Oktober 2000 17:42

Hallo,

hab mal schnell ne Frage und zwar hab ich vorhin in meinem Vorratsschrank einen Beutel mit Haferkleie gefunden, kann man Hund diese auch fressen?

Gruß Tine!

von B B.(YCH) am 23. Oktober 2000 17:51

Hallo Tine

Ja, sollte aber nur einen kleinen Teil des gesamten Getreideanteils ausmachen. Ich gebe 50 g Haferkleie auf ca 1 kg Haferflocken, und es kommem noch andere Bestandteile dazu. ( Schrot Hafer-Weizen-Leinsamen),Weizenkleie und andere Flocken ( Dinkel oder Gerste etc.)

Gruß Birgit

von Miriam(YCH) am 24. Oktober 2000 13:30

Hallo Birgit !

Ich hab neulich irgenwo was über Weizenkleie gelesen/gehört und daß das für die Verdauung ganz gut wäre. Auch daß man nicht zu viel geben darf, weil der Hund sonst Durchfall bekommt, aber wieviel ist nicht viel ? Gilt da das gleiche Mischungsverhältnis wie bei Hafer ?

Viele Grüße, Miriam

von B B.(YCH) am 24. Oktober 2000 15:29

:
: Ich hab neulich irgenwo was über Weizenkleie gelesen/gehört und daß das für die Verdauung ganz gut wäre. Auch daß man nicht zu viel geben darf, weil der Hund sonst Durchfall bekommt, aber wieviel ist nicht viel ? Gilt da das gleiche Mischungsverhältnis wie bei Hafer ?

Halo Miriam

Ich setze genauso viel Weizen-wie Haferkleie zu. Das Rezept ist von einer alten Züchterin. Zuviel könnte evtl. Durchfälle verursachen, sind ja mehr Ballaststoffe und werden bei menschl. Reduktionsdiäten geren eingesetzt.
Allerdings stand hier heute etwas von einer Reduktionskost beim Hund wo jede Menge Kleie gegeben wurde. Als EW Träger nur Quark, sowie Äpfel und Möhre. Mir fehlen da etwas die Mineralien, v.a. Calcium.

Grüße von Birgit

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

• Dieses Forum ist ein schreibgeschütztes Archiv. Anmeldung, Antworten und andere Eingaben sind nicht mehr möglich.

Aktuelles

• Will nicht SGRINGEN,was tun?

Tschau pat Ich hoffe dass Du deine Frau oder Freundin nicht so gefühllos behandelst wie Jenny, denn ...

• Eckzähne fallen nicht aus!

Hallo Mona, das beruhigt mich jetzt ein wenig. Bei meiner jetzt 6 jährigen Hündin hatten wir das ...

• Vioxx /COX2

: Hallo Sylle, Das Präparat heißt Vioxx(Rofecoxib). Ich werde meinen TA auch befragen. Martina hat die ...

• weimaraner

Hallo Nadja, : Gibt es eigentlich außer Luna's Frauchen noch andere Weimaraner- Besitzer, die diese ...

• Bin ich fuer wuff gutes Frauchen?

Hi Katrin, das hört sich im Prinzip gut an, aber eine Frage. Wie lange gehst du denn noch zur Schule ...

• Witzige Idee für Tierheime

Moin Elke! : Manchmal bin ich nicht davon überzeugt, dass die Spenden der Kunden wirklich so ...

Aktive Teilnehmer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Foren
Neuester Hundebesitzer[11~: Derwiener.

Aktuelles Forum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren