Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Kopffleisch v. Fressnapf
24. Oktober 2000 11:25

Hallo Antje,

das ist ja eben das "Problem", dass ich dieses Fleisch kurz abkoche, weil ich mir da so unsicher bin (gammelig war es jedoch bei mir noch nicht). Eigentlich wollte ich nämlich auch lieber Rindfleisch endlich mal roh füttern, aber da muss das schon anders wirken.
Ich will auf alle Fälle einen Schlachter finden, der dieses Fleisch verkauft....bis jetzt wurde ich nur abgewiesen.

Es ist schon nicht ganz einfach, aber ich werde halt noch mehr Schlachter abklappern, bis einer dieses Fleisch verkauft.
Das Fressnapf-Fleisch kommt ja auch von sonstwo her (nicht aus meiner Nähe) und das muss ja nun auch nicht sein.

Viele Grüße, Melli



24. Oktober 2000 11:34

Hallo Melli,

Du mußt nach einem Metzger suchen, der selbst schlachtet und nicht die halben Schweine und Bullen am Schlachthof holt. Diese haben natürlich keine Schlachtabfälle. Die anderen sind froh, wenn sie diese für ein paar Mark loswerden. Wohnst Du in einer Großstadt ode reher ländlich?

Fragende Grüße

Antje

24. Oktober 2000 11:47

Hallo Antje,

ich wohne ich Bremen.

Unsere türkischen Nachbarn haben einen Bekannten, der selbst schlachtet. Er gibt Schlachtabfälle umsonst an unseren Nachbarn ab und der hat wiederum uns schon etwas davon gegeben. Das sieht dann aber so aus, dass es nur Innereien sind (die ich ja eher selten füttere), die auch noch alle an der Luftröhre usw. dranhängen und ich selbst Schlachterin spielen darf. Letztens hatte ich hier meinen ganzen Küchentisch voll und mir wurde fast schlecht. Das Blöde ist dann auch, dass ich mit den Innereien nicht so fit bin, also teilweise gar nicht weiß, was ich verarbeite.
Ansonsten könnte man wohl dort auch Kopffleisch bekommen, aber dort läuft es nach dem Motto: Hier habe ich gerade frisch geschlachtet und alles, was da im Eimer steht, kannst Du für Deinen Hund haben. Tja, da stehst Du dann vor einem großen Eimer voller glibberigem Fleisch und mußt darin herum wühlen und hast keine Ahnung, was Du in den Händen hälst.
Das zweite Problem ist, dass dieser Schlachter einige Kilomoter weit weg ist von uns (auf dem Land) und es jedesmal eine große Aktion ist.
Wenn man das Fleisch dann wiederum umsonst bekäme, ist das schon wieder eine andere Sache. Aber insgesamt ist das alles ziemlich kompliziert. Ich suche lieber nach einem Schlachter, der näher dran ist und bei dem ich das Fleisch fertig bekomme und dafür bezahle.
Klar, am besten einer, der selbst schlachtet.....aber finde den mal so schnell.

Ich werde schon noch einen finden :-) !!!

Viele Grüße, Melli

24. Oktober 2000 13:25

Hallo Melli,

gibt es bei Euch keinen Schlachthof, der Fleisch an Hunde- und Katzenhalter günstig abgibt? Mach' Dich da doch einfach mal schlau.
Unser Schlachthof gibt Fleisch in Superqualität entweder frisch oder abgepackt und gefroren sehr günstig ab. Bremen ist von uns aus natürlich etwas weit, aber vielleicht erkundigst Du Dich einfach mal bei der nächstgelegenen HWK nach einem Metzger oder Schlachthof.

Viele Grüße

Daniela + Anhang




25. Oktober 2000 09:19

Hallo Antje,

wenn's schon so schlimm war, dann hätte ich es auch weggeschmissen !

Viele Grüße
Birgit + Collies