Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ernährung meines Welpen - Trockenfutter

geschrieben von Margitta(YCH) 
Ernährung meines Welpen - Trockenfutter
24. Oktober 2000 10:16

Demnächst zieht mein neuer sündhaft teurer Welpe (Cairn Terrier) bei mir ein. Meinen ersten Hund habe ich 17 Jahre (immerhin!) lang mit Dosenfutter ernährt. Soll ja völlig falsch sein, aber 17 Jahre sind lang und sie war gesund.

Doch nun kommt Baby ins Haus und ich suche "DAS" Trockenfutter mit guten Inhaltsstoffen aber auch nicht zu teuer. Der Züchter füttert Canin-Royal.

Wer kann mir raten, was gut und günstig ist?
Gruß Margitta


24. Oktober 2000 10:21

Hi,

wo fängt denn bei Dir teuer an und wo hörst günstig auf?
Die Marken die ich als akzeptabel bezeichnen würde kosten zwischen DM 90,- u. 100,- (12-15kg, je nach Marke).
Es sind California Natural, Innova, MMilennia unng ggf. Solid Gold.
Von RC halte ich nix.
Wenn Dir das alles zu teuer ist, versuch's mit Mera Dog. Wäre zwar auch nicht mein Fall aber es gibt schlimmeres.

Grüße
Kathi


24. Oktober 2000 10:37

:Teuer ist relativ, wie es scheint... Es kommt immer auf den Gegenwert an, wenn ich höre, daß z.B. die teuren CESAR Schälchen schlechter im Test abschneiden als z.B. die von Aldi, na denn Mahlzeit.
Ich habe ja nur einen kleinen Hund, deshalb haut mit der Futterpreis nicht gerade um. Aber? Hält sich das Futter denn lange?
Wo gibts die von Dir genannten Marken?
Fressnapf?? Oder auch bei WalMart?

Warum sind MeraDog (was auch immer das sein mag und wo auch immer mans bekommt) und RC bei Dir durchgefallen?

Liebe Grüße


24. Oktober 2000 11:31

: Es kommt immer auf den Gegenwert an, wenn ich höre, daß z.B. die teuren CESAR Schälchen schlechter im Test abschneiden als z.B. die von Aldi, na denn Mahlzeit.
: Ich habe ja nur einen kleinen Hund, deshalb haut mit der Futterpreis nicht gerade um. Aber? Hält sich das Futter denn lange?

Es gibt auch kleine Beutel mit 7,5kg oder 1kg.

: Wo gibts die von Dir genannten Marken?

Direkt beim Importeur.

: Fressnapf?? Oder auch bei WalMart?

MalMart sicher nicht. Fressnapf eventl. Mußte mal nachfragen.

: Warum sind MeraDog (was auch immer das sein mag und wo auch immer mans bekommt) und RC bei Dir durchgefallen?

sie Dir mal den Folgenden Link an, dann weißt Du warum!
Abgesehen davon bin ich der Meinung, das der Hund als Fleiscfresser bzw. Beutereißer auch entsprechend ernährt werden sollte. Trockenfutter besteht zu mehr als 80% aus Getreideabfall der Industrie - das ist in meinen Augen keine artgerechte Nahrung. Genausowenig wie Tierkadaver (Haustiere), Klärschlamm, Hühnerkot usw. welche in Chappi und Co. enthalten sind.


24. Oktober 2000 13:33

na lecker...
da kann einem ja nichts mehr zu einfallen, da verkommt der alte Struppi doch zur leckeren Zwischenmahlzeit für den neuen Bello.

Ich werde mich mal auf die Suche machen nach den von Dir genannten Futtersorten und, nach der langsamen Futterumstellung, mal testen, was so ankommt. Woher hast Du Dein Wissen? und vorallem: Wer ist Akita??
Selber kochen ist nicht mein Ding, aber, wie machst Du es?
Gruß, Margitta

24. Oktober 2000 13:38

kennst Du eigentlich die Produkte von Schecker? www.schecker.de