Ernährung meines Welpen - Trockenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ernährung meines Welpen - Trockenfutter

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 24. Oktober 2000 13:44

Hallo Margitta,

: na lecker...
: da kann einem ja nichts mehr zu einfallen, da verkommt der alte Struppi doch zur leckeren Zwischenmahlzeit für den neuen Bello.

Das kannste laut sagen. Und da gibt es noch viel, viel, viel mehr ....
z.B. landet Fleisch aus dem Tresen im Supermarkt mit allem drum und dran (Verpackung aus Styropor und Folie) im Hundefutter und und und und ...
Nichts wird verschwendet ...

: Woher hast Du Dein Wissen?

So im laufe der Jahre uzusammengesammelt. Ich beschäftige mich schon ein paar Jahre mit dem Thema Hundefutter (speziell Fertigfutter/Industrie). Auf der Suche nach DEM Trockenfutter bin ich über einiges gestolpert :-((

: und vorallem: Wer ist Akita??

nicht WER sondern WAS!
Der Akita ist eine HUnderasse. Kannst Dir ja mal mein Klein-Rudel ansehen (s. Link)

: Selber kochen ist nicht mein Ding, aber, wie machst Du es?

Kochen? was ist das????
Ich koche nix. Meine Hunde bekommen alles roh: Fleisch (Rind, Geflügel, Gaul), Knochen, Knorpel, Gemüse (pürriert), Obst, Haferflocken (gaaanz wenig) und diverses anderes.

Grüße
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 24. Oktober 2000 13:52

: kennst Du eigentlich die Produkte von Schecker? www.schecker.de

Teilweise.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aber nicht. Der Laden ist zu teuer.

Grüße
Kathi

von Antje(YCH) am 24. Oktober 2000 14:26

Hallo Margitta,

ich würde auf jeden Fall erst einmal bei Royal Canin bleiben, und zwar genau bei dem Futter, welches der Welpe bereits beim Züchter bekommen hat. Bisher hat Dein Welpe in einer Umgebung gelebt, gegen dessen Keime er Antikörper durch die Muttermilch aufgenommen hat. Nun kommt er zu Dir nach Hause, in eine Umgebung mit einer Vielzahl völlig fremder Keime, und sein bisher reichlich wenige entwickeltes Immunsystem muß erstmals richtig arbeiten. Hinzu kommt, daß er in dieser Zeit durch die Umstellung auch Streß hat und zu allem Überfluß auch noch in nächster Zeit geimpft wird. Das ist alles reichlich viel für einen Welpen, da wäre eine Futterumstellung gerade jetzt das Ungünstigste, was Du machen könntest. Gönne ihm noch ein paar Wochen sein gewohntes Futter, dann kannst Du langsam auf eine andere Kost, was immer Du für richtig hälst, umstellen.

Viele Grüße

Antje


von Margitta(YCH) am 25. Oktober 2000 10:20

: Hallo Antje,
vielen Dank für Deinen Rat, ist natürlich völlig klar, daß wir zunächst bei RC bleiben. Allerdings habe ich ja nun lernen müssen, daß nicht alles Gold ist, was glänzt bzw. Royal heißt.
Liebe Grüße
Margitta
:
:

von Margitta(YCH) am 25. Oktober 2000 10:24

: Hallo KATHI,
lieben Dank zunächst mal für Deine Tipps,
mal sehen, für was ich mich entscheide. Ich werd mich mal umhören, was hier so angeboten wird von Deinen Empfehlungen und dann so langsam mal probieren.
Bis bald mal wieder hier,
Margitta

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 25. Oktober 2000 10:33

Hallo Margitta,

: lieben Dank zunächst mal für Deine Tipps,

büdde schön :-)

: mal sehen, für was ich mich entscheide. Ich werd mich mal umhören, was hier so angeboten wird von Deinen Empfehlungen und dann so langsam mal probieren.

würde auch möglichst viele Info's einfangen. Vergleiche alles und wähle dann den für Dich bzw. DEinen HUnd günstigsten/machbarsten Weg.

Viel Glück wünscht
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren