Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunger auf Gips? - Was könnte ihm fehlen

geschrieben von Tanja S.(YCH) 
Hunger auf Gips? - Was könnte ihm fehlen
25. Oktober 2000 11:38


Hallo, ich habe einen 15monate alten Rüden und bin der Meinung, ihm ein altersgemäßes Futter zu geben.
Gelegentlich überkommt ihn allerdings ein richtiger Heißhunger auf die Wand im Haus, in die er ein Loch hineinfrißt.
Mal ganz abgesehen von Ungehorsam, sicherlich schimpfe ich ihn aus, wenn ich ihn auf frischer Tat ertappe.
Andere Unarten ließen sich ja auch abgewöhnen, nur eben das mit dem Wand-nagen kriege ich nicht zuverlässig unterbunden.

Was könnte ihm fehlen? Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Tip, auch hinsichtlich Homöopathischen Mitteln.

Warte gespannt auf eure Meinungen und Tipps!

Tanja

25. Oktober 2000 11:43

Hallo Tanja,

mein Kaninchen hat sich mal durch eine Wand genagt, aber daran kann es bei deinem Hund wohl nicht liegen.. smiling smiley

Es ist super ungesund wenn der hund die tapete und auch noch den Leim verputzt, schmier die Wand (ich weiß, super Zeitaufwand und ich weiß auch nicht wie´s später aussieht) mit etwas ein was dein Hund gar nicht mag. Zitronensaft hilft immer recht gut, außedem riecht deine Wohnung dann schön zitronig...

Weiß nicht ob das ein guter Tip ist, mehr fällt mir nicht ein..

Lieben Gruß an dich und deinen Mauerfresser
Meike und Spike (wenn der nicht so "doof" wäre, wäre der sicherlich auch auf den Gedanken gekommen)

25. Oktober 2000 11:44

Hi Tanja,

hört sich nach Kalzium-Mangel an.

Gruß
Kathi

25. Oktober 2000 11:54

: Es ist super ungesund wenn der hund die tapete und auch noch den Leim verputzt, schmier die Wand (ich weiß, super Zeitaufwand und ich weiß auch nicht wie´s später aussieht) mit etwas ein was dein Hund gar nicht mag. Zitronensaft hilft immer recht gut, außedem riecht deine Wohnung dann schön zitronig...

Hallo Meike und Spike,

dann müßte ich theoretisch das ganze Haus einschmieren, da er immer wieder an anderen Ecken nagt (aufwendige Renovierung steht uns bald bevor *stöhn)

Liebe Grüße
Tanja

25. Oktober 2000 12:39

Hallo Tanja,
ich würde nicht gleich einen Ernährungsmangel vermuten, das könnte auch der Streich eines gelangweilten kaufreudigen Junghundes sein!
Jedenfalls hat das meine Zweithündin als Junghund auch mal gemacht, als sie beide ein paar Stunden alleine waren, und zwar just an der Stelle hinter ihrem Körbchen; das war die pure Langeweile. Hab ne Menge Gips gebraucht, um es wieder zu füllen.
Gruß
Brigitte

26. Oktober 2000 07:32

:
:Hallo,
wahrscheinlich schlicht und einfach Kalk- (Kalzium-)mangel. Versuch's mal mit entsprechenden Präparaten aus dem Zoofachhandel oder vom Tierarzt.
Viele Grüße
Gaby mit Beira