Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aras Dosenfutter

geschrieben von Melli(YCH) 
Aras Dosenfutter
25. Oktober 2000 13:12

Hallöchen,


keine Panik, ich will Wolfi kein Aras Dosenfutter füttern :- ))) !!!!
Ich versuche gerade mein Schwesterherz über selbstgemachtes Futter aufzuklären. So ganz kann ich jedoch noch nicht überzeugen, denn sonst käme nun nicht die Frage von ihr, wie denn das Dosenfutter von Aras wäre.
Ich habe noch nie davon gehört und ihr versprochen, bei Euch mal nachzufragen, weil sie selbst keinen Internetanschluß hat.
Und ? Was sagen die Experten dazu ?

Viele Grüße, Melli




25. Oktober 2000 13:25

Hi Melli,

um ARAS hat es mal erinigen Wirbel gegeben.

Gib mal bei Suche Aras ein. Da kommt 'ne ganze Menge :-))

Grüße
Kathi

25. Oktober 2000 13:43

Hallo Kathi,

: Gib mal bei Suche Aras ein. Da kommt 'ne ganze Menge :-))

stimmt nicht !!
Ich finde nichts aussagekräftiges dazu.
Kannst Du mir das nícht "mal eben" in Kurzform sagen, ob's der letzte Mist ist oder nicht....das reicht schon aus.

Grüße, Melli


25. Oktober 2000 13:54

Hi Melli,

: stimmt nicht !!
: Ich finde nichts aussagekräftiges dazu.

Ups, sollte das woanders gewesen sein *überleg*

: Kannst Du mir das nícht "mal eben" in Kurzform sagen, ob's der letzte Mist ist oder nicht....das reicht schon aus.

Habe die Diskussion nur am Rande verfolgt. Es ging wohl darum das die Firma ihr Futter in den höchsten Tönen gelobt hat (was Wunder :-)) und die qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffe angepriesen hat. Irgendjemand hat denen dann mal unter den Rockzipfel geguckt und heraus kam, das die Inhaltsstoffe absolut nicht hochwertig waren.
Vielleicht war die Diskussion auch bei Hunde.com?!

Außerdem ist Aras sündhaft teuer. Vor einiger Zeit haben die mal wieder 'ne Werbekampagne gestartet. Aufgrund eines kleinen Disputes mit einem Vertreter (er wollte mir nichts über die Inhaltsstoffe und die Verarbeitung erzählen *g*) habe ich den Flyer gleich entsorgt.

Grüße
Kathi

25. Oktober 2000 14:01

Es war bei Hunde.com :-))

hier eine Info zu Aras:us der Rheinischen Post vom 29. Dezember
.19.1998:

Vor "ueblen Werbemethoden" von Vertretern des
TierfuttervertriebsARAS warnt die Hellerhofer Tieraerztin Dr. Dagmar
Herrmann. "Diegeschulten ARAS-Ernaehrungsberater sind im
allgemeinen einseitiggedrillte Laien, die bewusst mit Unwahrheiten andere
Futternamentlich schlecht machen." In "sogenannten
Beratungsgespraechen",die oft stundenlang dauerten, fuehlten sich die
Tierhalter meiststark unter Druck gesetzt. Entgegen den Werbeaussagen
der ARASbesitze das Tierfutter keinerlei therapeutische Effekte. "Es
handeltsich um ein Futter minderer-mittlerer Qualitaet zu sehr hohem
Preis,das den anderen handelsueblichen Tierfuttern keinerlei Vorteile
zubieten hat." Die Universitaet Muenchen ist bereits gerichtlich
gegenARAS vorgegangen. Der Tierfuttervertrieb hatte behauptet,
dieUniversitaet habe die Naehrstoffgehalte des Tierfutters
kontrolliert.Dies war jedoch nicht der Fall - ARAS mußte eine
Unterlassungserklaerung
abgeben. nach einer Studie der Fachzeitschrift "VETimpulse" handelt
essich bei ARAS um Produkte, deren Zusammensetzung im
wesentlichenmineralisierten Schlachtabfall-Fleischmischungen entspricht.
(mrö)

Gruß
Kathi

25. Oktober 2000 17:49

: hallo melli!

#also, es ei voraus geschickt, ich bin kein freud von dosenfutter und merlin auch nicht.
allerdings ist aras das einzige dosenfutter, dass man ihm zumindest kurzfristig (urlaub z.b.) einreden kann.
ich würde fast sagen, es ist genauso gut bzw. schlecht wie jedes andere, und wie gesagt, für den urlaub ist es lecker (sagt merlin)
im alltag koche ich für merlin aber selber, ich nehme nicht einmal fetigflocken.
grüße
katja