Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
MMillenia und Solid Gold, wo zu haben?
27. Oktober 2000 08:38

: Hallo Kathi !
:
: Ich hoffe, daß Du mein Posting liest. Du hast neulich mal erwähnt, wenn Du Trockenfutter empfehlen würdest, dann neben CN MMillenia (?)und Solid Gold.
:
: Was kannst Du mir über die beiden Futter sagen und wo kann ich Infomaterial und evtl. Futterproben bestellen ?
: Sind die ohne K3 ?
:
: Vielen Dank schon mal.
:
: Grüße, Miriam
:
Hi Miriam

mach Dich doch nicht verrückt mit der Futterwahl.Ich habe zeitweise auch mal mit angefangen .Da wird man ja wahnsinnig .Was essen wir denn alles in uns hinein? Wieviel krebseregende Stoffe sind dabei ? Zerbrich Dir nicht soviel den Kopf .

Viele Grüße

Anja Max & Eika


27. Oktober 2000 09:08

Hi Anja,

: mach Dich doch nicht verrückt mit der Futterwahl.Ich habe zeitweise auch mal mit angefangen .Da wird man ja wahnsinnig .

Nur wenn man es zuläßt :-)

: Was essen wir denn alles in uns hinein? Wieviel krebseregende Stoffe sind dabei ?

Was ich oder Du persönlich an Giften essen liegt in unserer Verantwortung. Ich kann mit der Verantwortung für mich leben.
Außerdem geht es nicht nur um Gifte sondern auch um die "Massenware" Schlachttier die zu Fertigfutter verabeitet wird.

Unsere HUnde können leider nicht selber über ihre Nahrung entscheiden sondern müssen fressen was wir ihnen vorsetzen. Damit trägst der Besitzer die Verantwortung über Ernährung und Gesundheit seines Tieres.
Diese Verantwortung ist bei mir, gegenüber meinen Schutzbefohlenen (meinen Hunden) größer.
Außerdem sehe ich es nicht ein teuren Abfall zu bezahlen, wenn ich für das gleiche Geld z.B. Fleisch von "glücklichen" Kühen und Vollkornhaferflocken aus ökologischem Landbau bekommen kann.

: Zerbrich Dir nicht soviel den Kopf .

So kann man sich natürlich auch vor der Verantwortung drücken (jaja, ich weiß was jetzt kommt: alle Fertigfutter-Fütterer fühlen sich jetzt als Verantwortungslos abgestempelt. Dazu: 1. es ist eine Sache des eigenen ERmessens für welche Art von Fütterung man sich entscheidet. 2. Wem der Schuh passt der zieht ihn sich an.)

Gruß
Kathi
: Viele Grüße
:
: Anja Max & Eika
:

27. Oktober 2000 09:19

Hi Miriam,

: Ich hoffe, daß Du mein Posting liest.

Hab's gerade durch ZUfall gefunden :-)

: Du hast neulich mal erwähnt, wenn Du Trockenfutter empfehlen würdest, dann neben CN MMillenia (?)und Solid Gold.

Ja. MMilennia ist ein neues Futter der Firma SolidGold.

: Was kannst Du mir über die beiden Futter sagen und wo kann ich Infomaterial und evtl. Futterproben bestellen ?

www.aljo.com

: Sind die ohne K3 ?

da bin ich mir nicht sicher. Ich habe eine Anfrage gestartet aber noch keine Antwort erhalten
CN u. Innova enthalten seit Januar (USA) / Juni (D) kein K3 mehr.

verspätete Grüße
Kathi

27. Oktober 2000 10:33

Hallo Miriam,

ich füttere das MMillenia von Solid Gold und bin sehr zufrieden. Meine Hündin ist krank und dies ist das erste Futter, daß sie inzwischen seit fast 8 Wochen durchgängig gut verträgt.

Grüßlies
Yvonne


27. Oktober 2000 17:22

Hallo Kathi !

: da bin ich mir nicht sicher. Ich habe eine Anfrage gestartet aber noch keine Antwort erhalten

Hab ich auch gleich per Internet gemacht, mal sehen.

: CN u. Innova enthalten seit Januar (USA) / Juni (D) kein K3 mehr.
Weiß ich, deswegen hab ich's ja auch.

Will aber noch ein zweites Trockenfutter. Was ist denn mit OR ? habe leider keien Prospekt. Was weißt Du darüber ?

Viele Grüße, Miriam


27. Oktober 2000 18:01

Hi Miriam,

Was ist denn mit OR ? habe leider keien Prospekt.

kein Kommentar ;-)

Gruß
Kathi