Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundekochbuch von Linda Stein

geschrieben von Christa(YCH) 
Hundekochbuch von Linda Stein
27. Oktober 2000 11:02

Hallo, obwohl ich inzwischen schon soviel Erfahrung mit "Selberkochen" habe und meine Hündin Strolchi mir durch ihr glänzendes fell und ihre Top-Kondition zeigt, daß ich es wohl richtig mache, bin ich immer interessiert, mehr und neue rezepte zu lesen. Nach Tipps auch hier im Forum habe ich mir heute das "Kynos Hundekochbuch" von Linda Stein gekauft, und ich bin sehr überrascht, daß sie in sehr vielen Rezepten Brühwürfel, Instant-Bratensoße empfielt, sehr oft das Fleisch knusprig braun brät und als Fleisch Kochwurst, Bratwurst, Fleischwurst nimmt. Meiner Meinung nach bekommt ein so ernährter Hund VIEL zuviel salt. Ich nehme entweder eine Prise seealgen, eine PRISE Jodsalz und Kräuter. Wie haltet Ihr es denn damit und, wer das Buch kennt, was haltet Ihr von den rezepten? Gruß, Christa


27. Oktober 2000 11:58

Hallo Christa,

das Buch habe ich auch. Mein Fall ist es nicht.
Abgesehen davon das bei den Rezepten alles schon totgekocht wird gefällt mir die Zutatenauswahl nicht (bei soviel "Maggi" ind "Instant" kann ich auch gleich Fertigfutter geben).
Es ist aber wohl auch eher ein Kochbuch für Hundebesitzer die ihren HUnd mit dem mitbekochen was die "gute" Küche vorrätig hat. Die Autorin ist wohl von ihrem eigenen Kochstil ausgegangen ;-)

Grüße
Kathi


27. Oktober 2000 12:47

: Hallo Christa,
:
Habe das Buch auch seit ein paar Tagen und finde es auch nicht sehr gut, ich nehme es nur teilweise als Anregung , aber ehrlich gesagt wusste ich das alles auch schon vorhher, in diesem Buch steht auch nicht sehr viel sondern eigentlich nur die Rezepte und die sind auch nicht sehr AUSSER GEWÖHNLICH; SIE ERINNERN MICH EIGENTLICH NUR AN DIE EIGENE KÜCHE!

Gruß Steffi!

27. Oktober 2000 16:16

Danke, Euch beiden, dann zweifle ich doch nicht an meinem "gesunden Hundeverstand". Schade um die 28,--DM, da hätte ich eine Menge Fleisch für kaufen können.
Eine Frage am Rande: Ich wollte heute im Reformhaus Nachschub an Bierhefe holen und entdeckte MILCHHEFE. Ist die ebenso gut, vielleicht sogar besser?
Liebe Grüße, Christa