Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

was gebe ich einem Yorkie zu essen

geschrieben von Franz-Peter(YCH) 
was gebe ich einem Yorkie zu essen
29. Oktober 2000 17:07

Unser Yorkie ist 16 Wochen alt und unser erster Hund. Nur mit der Ernährung happerts bei uns. Wir geben ihm morgens und mitteags Trockenfutter mit etwas Karotten (ganz klein gehackt). Abends geben wir ihm etwa 50 g Animonda für Welpen (Rind plus feines Geflugel). Jetzt habe ich gelesen Animonda wurde mit mangelhaft (öko Test) bewertet. Jeder sagt zur Ernährung was anderes. Also was ist nun richtig und welche Firmen sollte man nehmen? Ich bitte um Hilfe und danke im voraus.
Franz-Peter


30. Oktober 2000 12:06

Hallo Franz-Peter,
unsere Yorki-Dame ist jetzt knapp 11 Monate. Wir haben schon sehr viel Futter probiert. So richtig festlegen kann man sich vielleicht auch erst, wenn man mehrere Sachen "ausprbiert" hat. Unsere Kleine bekommt tagsüber Trockenfutter in ihre Schüssel von MERI-DOG (beim Tierheilpraktiker erhältlich. Vorher gaben wir Eukanuba und anschließend Royal Canin. Sie hat alles eine ganze Weile gefressen. Abends mischen wir etwa 1/3 Nassfutter mit unter. Dabei achten wir darauf, daß es keinen Zucker oder Caramel enthält. Dabei ist man mit Animonda, Tipp-Tap oder auch mit Futter von Winston(Roßmann)gut beraten.Man muß es ausprobieren. Das Trockenfutter von Meri-Dog habe ich jetzt erhalten, weil sie einige Fellprobleme hatte. Was nun dabei das Ergebnis ist, wird sich herausstellen. Wir füttern dies erst seit knapp 2 Wochen. Aber ich bin zuversichtlich.
Viel Erfolg und Spaß noch weiterhin mit dem Kleinen!
Viele Grüsse

30. Oktober 2000 12:25

: Hallo Franz-Peter,
:
: was hat denn der Züchter dem Kleinen gefüttert und hat er Euch denn keinen "Futterplan" für die erste Zeit mitgegeben? Für Welpen und auch erwachsene Hunde ist eine abrupte Ernährungsumstellung ziemlich belastend und meistens bekommen die Hunde auch Durchfall. Ich persönlich füttere meinen Hund, im Urlaub hauptsächlich, zuhause zwischendurch mit "Eukanuba" Trockenfutter,was von meinem Hund gut vertragen wird. Ansonsten bekommt er rohes Rind-Lamm-Geflügelfleisch, ab und zu Fisch, mit Gemüse, Flocken, einige Mineralstoffzusätze, einmal in der Woche einem Eigelb (roh) oder einem ganzen gekochten Ei . Einige Male in der Woche auch fleischige Knochen (Rind) zur Zahnpflege.

Was "richtig" ist sollte jeder für sich entscheiden.

Gisela




30. Oktober 2000 18:08

liebe silke,
danke für deine Tipps, aber was ist nun dran an Animonda, ist es gut oder nicht? Alle Sender im Fernsehen machen Werbung mit PAL aber keiner der tierläden empfiehlt es, im Gegenteil, ablehnende Haltung gerade bei dieser Produktmarke. Meine Biene ist erst 17 Wochen alt. Vielleicht hast du ja noch einen Tipp auf Lager. Viele Grüße
Franz-Peter