Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

silke

geschrieben von Franz-peter(YCH) 
silke
31. Oktober 2000 19:24


--------------------------------------------------------------------------------
Text
--------------------------------------------------------------------------------


liebe silke,
danke für deine Tipps, aber was ist nun dran an Animonda, ist es gut oder nicht? Alle Sender im Fernsehen machen Werbung mit PAL aber keiner der tierläden empfiehlt es, im Gegenteil, ablehnende Haltung gerade bei dieser Produktmarke. Meine Biene ist erst 17 Wochen alt. Vielleicht hast du ja noch einen Tipp auf Lager. Viele Grüße
Franz-Peter




31. Oktober 2000 22:55

Hallo Franz-Peter

Ich habe auf meinem PC noch eine Kopie aus einer etwas älteren Yorkie-Diskussion. Bezüglich Animonda wurde da festgehalten:

Auszug:
Nichts desto trotz ist der Einfluß des Futters sehr ausschlaggebend. Ein nervöser Hund beispielsweise (oder ein unausgeglichener Hund) kann auch durch best. Futtereigenschaften zu so einem gemacht werden.So befindet sich in Animonda viel zu viel Phosphor gegenüber Calcium, was den Hund nervös macht, teilweise Aggressiv und psychisch unausgeglichen. Das hat nichts mit dem Besitzer zu tun, ausser daß er das falsche Futter kauft. Aus ähnlichen Gründen reagieren Ratten, aber auch Hunde nervös und aggressiv, denen man viel Fleisch, Quark usw. gibt.
Ende

Liebe Grüsse
Rosi

01. November 2000 07:39

: Aus ähnlichen Gründen reagieren Ratten, aber auch Hunde nervös und aggressiv, denen man viel Fleisch, Quark usw. gibt.

Und durch frisches Blut wird er zur wilden Bestie, was??

ich lach mich tot
Kathi

01. November 2000 12:25

Huhuuu Kathi

Obwohl ich nur wegen Animonda das einkopiert habe. Der Text steht in dem Zusammenhang, dass ein massiver Phosphorüberschuss vorliegt.

Das hat nichts mit Frischfütterung zu tun sondern mit massiver Fehlernährung.

Wie hiess noch Dein Lieblings-Buch, hatte das nicht was mit "Fehlernährung und Verhalten zu tun"??

Kicher
Rosi

01. November 2000 14:13

Hi Rosi,

: Wie hiess noch Dein Lieblings-Buch, hatte das nicht was mit "Fehlernährung und Verhalten zu tun"??

Ja, aber Schuld an den Problemen ist nicht der Phosphor-Überschuß sondern die Gluten (flanzl. Eiweiskleber).

: Kicher
: Rosi

grinse-Grüße
Kathi