Hilfe! Hund zu dick :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hilfe! Hund zu dick

von Anette(YCH) am 02. November 2000 08:33


Ich habe meinen Labrador wegen Hautschuppen auf selberkochen umgestellt.Die Schuppen sind jetzt weg, aber der Hund ist zu dick geworden. Was mache ich falsch? Welche Zutaten soll ich kürzen? Ich füttere zur Zeit morgens 100g Reisflocken(von Grau),1Joghurt,150g Obst, und Hokamix. Abends bekommt sie 250g Fleisch und 150g Gemüse. Ab und zu füttere ich ein paar Knochen. Ach ja, Ayla ist 2 Jahre alt, 52cm groß und wiegt ca 30kg.

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 02. November 2000 08:52

Hi Anette,

: aber der Hund ist zu dick geworden. Was mache ich falsch? Welche Zutaten soll ich kürzen? Ich füttere zur Zeit morgens 100g Reisflocken(von Grau),1Joghurt,150g Obst, und Hokamix. Abends bekommt sie 250g Fleisch und 150g Gemüse. Ab und zu füttere ich ein paar Knochen. Ach ja, Ayla ist 2 Jahre alt, 52cm groß und wiegt ca 30kg.

laß mal morgens den Reis weg! Yoghurt und Obst reichen.
Die Menge am Abend kann so bleiben.
Und ordentlich bewegen den Hund und NICHTS zwischendurch.
Natürlich dauert Abnehmen beim Hund seine Zeit. Du solltest keine Wunder erwarten. Über 6 Monate wirst Du wohl knapper füttern müssen.
Vielleicht solltest Du auch einmal pro Woche am Abend nichts geben. Fasten ist gesund und fördert die Entschlackung.

Grüße
Kathi

von Christa(YCH) am 02. November 2000 11:59


:
: laß mal morgens den Reis weg! Yoghurt und Obst reichen.
:
:
Hallo Kati,
ich habe gerade das gleiche Problem. Meine Strolchi hat seit "Selberkochen" 2 kg. zugenommen (bei 19 kg. Idealgewicht), wie leider gestern die waage beim TA zeigte.
Ich füttere ähnlich wie oben, statt Reis auch Flocken. Wenn ich aber Reis und Flocken weglasse, bekommt sie dann noch genug Kohlenhydrate und was weiß ich, was in Reis und Flocken Gutes steckt?
Danke für deine Antwort,
Christa

von Marlene(YCH) am 02. November 2000 12:18

Ich füttere zur Zeit morgens 100g Reisflocken(von Grau)

Hallo Anette !

Die Reisflocken von Grau quellen ziemlich auf und die Menge verdoppelt sich.

100 g finde ich etwas reichlich!

Zuviel Kohlenhydrate machen leider auch dick ! :0))


Gruss Marlene

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 02. November 2000 12:24

Hi Christa,

Flocken und Reis sind eher Füllmittel als Nährmittel!
Du kannst Deinen HUnd auch ausschließlich mit Fleisch und Gemüse ernähren.

Gruß
Kathi

von Miriam(YCH) am 05. November 2000 17:45

Hallo Anette !

Nicht nur Kohlenhydrate machen dick, sondern auch das Fett im Fleisch. Was hst Du für Fleisch, ist es sehr fetthaltig? Rinderkopffleisch ist beispieslweise sehr fetthaltig. Ein Muskelfleisch vom Rind, z.B. Herz nicht so sehr. Aber auch Lamm, Pute oder Huhn sind weniger fetthaltig.

Was beim Labi (habe selber einen) außerdem gut hilft, ist schwimmen und er geht doch bestimmt gerne ins Wasser.

Viele Grüße, Miriam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Raufereien in der Hundeschule

    Liebe Gesa, dem kann ich nichts mehr hinzufügen (teile deine Meinung 100 %) Gruß Robert

  • Mikrowelle

    Hallo Marlene : Da ich das Gemüse schon vorher immer fein hobele : lass ich es ca. 4- 5 Min. bei 800 ...

  • Re:

    Hallo Carsten, grundsätzlich hast du völlig recht nur ein Kommando (Sitz- Platz) zu verwenden. Dieses ...

  • VDH Vereine speziell GRC & DRC

    Hallo Cindy, : : Eigentlich wäre das doch ganz einfach. Man muss die Anwartschaftskarten doch ...

  • Kräuterhandbuch für Hund und Katze

    : Hallo Kathi, : : : ich denke DM 40- 50. : : Ist aber nur meine Vermutung da das Original auch so ...

  • Schwedisches Hundefutter

    Hallo mecki, : mecki: Noch schlimmer, als wenn ich Trockenfisch füttere...das würde ich dann nämlich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren