Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

zu dünn, was kann ich füttern?

geschrieben von isis(YCH) 
zu dünn, was kann ich füttern?
06. November 2000 08:46

Hallo,

ich habe schon mal in Gesundheitsforum geschrieben und hoffe nun auf eure Hilfe:

eine Freundin von mir hat einen 14 mon. jungen ir. Setter. Laut Blubild ist alles O.K.
Er bekommt derzeit ein High Energy Futter, aber nimmt nicht zu! Der Hund ist spindel dürr, friert leicht ist aber auch sehr agil.
Was kann man ihm füttern, damit er wenigstens etwas zulegt?
Ich hoffe ihr habt einige tip für mich

Isis


06. November 2000 09:03

Hi Isis,

"Fettmacher" sind Kohlehydrate (wandeln sich bei nichtverbrauch durch Energie in Zucker und dann in Fett um) oder Fett.
Ihr könnt es mit Rinderfettpulver versuchen oder mit Schweine- oder Gänseschmalz.
Anfangs vorsichtig dosieren!

Grüße
Kathi