Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuer Futterplan

geschrieben von Meike(YCH) 
Neuer Futterplan
06. November 2000 11:42


Hallo zusammen,

ich habe hier vor kurzer Zeit meine Erfahrungen mit 2 Wochen selberkochen beschrieben.

Nun füttere ich seit einer Woche 1 Dose Spezialfutter für allergisch reagierende Hunde (Lamm und Reis) mit einer Tasse Bozita Trockenfutter. Ich mische dem Futtter Weizenkleie und Weizenkeime zu, sowie Karotten mit Öl, Kräuter und ein Entschlackungspulver.

Spike frißt es, das Fell ist wieder super, die Elefantenhaut geht langsam zurück (aber das wird wohl noch dauern). Früher gab es immer erst um 22:00 Uhr Futter da Spike immer erst fraß wenn ich im Bett war, heute verlangt er schon um 16:00 Uhr wenn ich nach Hause komme sein Futter. Es schmeckt ihm super!

Drückt mir die Daumen das es so bleibt und das mein dicker Mann vorallem keinen Juckreiz mehr hat.

Ach ja - was meine THP sagte was absoluter Blödsinn, ich habe bei meiner TÄ einen Bluttest gemacht, alle Werte top in Ordnung, nur eine Blasenschleimhautentzündung. Aber nichts von wegen Milz defekt, Darm defekt usw!

Also, einen lieben Gruß

Meike

06. November 2000 13:01

:
:
: ich habe hier vor kurzer Zeit meine Erfahrungen mit 2 Wochen selberkochen beschrieben.

Hallo Meike !

Ich erinnere mich noch daran.:0)

Dein Bericht war nicht gerade sehr ermutigend.
:
:
: Spike frißt es, das Fell ist wieder super, die Elefantenhaut geht langsam zurück (aber das wird wohl noch dauern). Früher gab es immer erst um 22:00 Uhr Futter da Spike immer erst fraß wenn ich im Bett war, heute verlangt er schon um 16:00 Uhr wenn ich nach Hause komme sein Futter. Es schmeckt ihm super!
:
Das ist die Hauptsache!

Mit Gewalt kann man Gesundheit leider
nicht erzwingen.

Ich drück auf jeden Fall beide Daumen, dass Spike mit dieser
Kost seine gesundheitlichen Probleme in den Griff bekommt.

In diesem Sinne
Marlene

07. November 2000 17:10

Hallo Meike,

ich hatte dir im Gesundheitsforum noch was wegen dem Hautbild gepostet. Hast du's gelesen? Es ging um Johanniskrautöl. Wollte nur mal wissen, ob dus probiert hast.

Viele Grüße von Michaelasmiling smiley

08. November 2000 06:39

Hallo Michaela,

ich behandel die Elefantenhaut grade mit Calendula, Ringelblumenessenz. Das hilft auch super.

Johanniskraut habe ich noch nicht ausprobiert, ich bleibe jetzt aber erstmal bei einem Produkt.

Dein Posting habe ich glaube ich noch nicht gelesen, das hole ich aber sofort nach! smiling smiley

Lieben Gruß

Meike

08. November 2000 17:51

Hallo Meike,

Calendula officinalis (Ringelblume) ist super für die Haut, da hast du recht. Warum nimmt du keine Salbe? Nur mal so interressehalber? Die wäre doch eigentlich auch gut bei trockener Haut! Ich habe ein Rezept für Salbe, falls du es haben willst melde dich mal.

Viele Grüße von Michaela



09. November 2000 06:12

Hallo Michaela,

ich hatte hier im Forum die Hautprobleme meines Hundes angesprochen und bekam hier den Tip mit der Ringelblume. Allerdings sollte die Stelle "Luft" bekommen da sie wässert, bei einer Creme ist das ja nicht so gegeben (mag mich da aber auch täuschen..). Die Essenz zieht super schnell ein und danach brauche ich keine Bedenken zu haben wenn Spike die Stellen ableckt. Bei einer Creme wäre ich mir da nicht so sicher (er hat nämlich einen ziemlich sensiblen Magen) winking smiley. Aber für seine Liegestellen wäre das rezept für die Creme super, die müssen ja geschmeidig gehalten werden. Also wenn du´s mir geben könntest wäre ich dir sehr dankbar.

Einen lieben Gruß

Meike