Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Noch mal Fleisch
07. November 2000 19:09

Hallo Marlene,

ja, gib' mal Bescheid, wenn Du mehr weißt !!

Warum beantwortest Du nicht meine Frage :-( !!!


Grüße, Melli

07. November 2000 19:11



Hallo Kathi,

: Vom Kopf füttere ich nur die Wangen (reines Muskelfleisch).
: Bekomme ich von einem Schlachter aus dem Umland, der einmal wöchentlich schlachtet.

Gibst Du mir mal Namen und Adresse ?

Was fütterst Du denn noch vom Rind ?

Viele Grüße, Melli

07. November 2000 19:19

Hi Melli,

: Gibst Du mir mal Namen und Adresse ?

Äh, sorry, nö ;-))
Der Schlachter hat pro Woche nur ein Rind und die "Reste" teile ich mir mit meiner Freundin. Die Quelle möchte ich weder verliren noch teilen :-)
Verstehst Du sicher!?

: Was fütterst Du denn noch vom Rind ?

Schlund, Kehle, Muskelfleisch, Blättermagen Gelenke usw. Ab und zu Innereien wie Herz, Leber.

Gruß
Kathi

07. November 2000 19:48

Hallo Katja,
ich glaube, mehr Infos brauche ich nicht, vielleicht kriege ich die sowieso, wenn ich mich mal auf die Tiermedizin stürze ;o)
Denaturieren kann ich Rios Fleisch wohl sowieso nicht, will ich ja auch gar nicht. Ich hoffe einfach mal, daß alles gut geht, schließlich gab es bis jetzt fast ausschließlich Trockenfutter (ist das eigentlich denaturiert? Aussehen tut es ja so yawning smiley) ), und mit 6 3/4 Jahren und einer entsprechend langen Inkubationszeit wird es schon gutgehen, denke ich yawning smiley)
Mehr als kochen könnte ich es sowieso nicht, und das tue ich grundsätzlich, wenn ich nicht weiß, woher das Fleisch kommt, bzw wie lange es auf dem Weg daher zu mir gebraucht hat. Trockensterilisation hört sich auch nicht gerade übermässig gesund an, bzw ist die Frage, wieviel da sonst noch übrig bleibt, wenn sogar die Prionen tot gehen yawning smiley)
Ebenfalls Veggigrüße,
Eva

07. November 2000 19:50

Hallo Kathi,

: Äh, sorry, nö ;-))
: Der Schlachter hat pro Woche nur ein Rind und die "Reste" teile ich mir mit meiner Freundin. Die Quelle möchte ich weder verliren noch teilen :-)
: Verstehst Du sicher!?

Wenn es so ist, dass nur ein Rind geschlachtet wird, verstehe ich es; also wenn Ihr wirklich das ganze Fleisch aufbraucht bzw. kauft und dann wäre für mich bzw. Wolf ja eh' nichts übrig.
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal zufällig auf diesen Schlachter stoße.
Wie bist Du denn an ihn geraten ?

Gruß, Melli (die bald auf dem Schlauch seht, weil sie nicht weiß, woher sie günstiges Rindfleisch bekommen soll)

07. November 2000 20:22

Hi Eva!

: Trockensterilisation hört sich auch nicht gerade übermässig gesund an, bzw ist die Frage, wieviel da sonst noch übrig bleibt, wenn sogar die Prionen tot gehen yawning smiley)
Wenig, denkbar wenig... Die Temperaturen beziehen sich auf Tiermehl und Instrumente, die sterilisiert werden. Der Nährwert geht schätzungsweise gegen den von Styropor ;-)

Grüsslis,

Karotten-Katja ;-)