Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Noch mal Fleisch
07. November 2000 20:26

Hi Melli,

: Wie bist Du denn an ihn geraten ?

Meine Freundin und ich haben die Gegend per Auto abgegrast und wir haben etwas herumtelefoniert.

Gruß
Kathi

07. November 2000 20:40

Huhu,
ich bins nochmal!
: Wenig, denkbar wenig... Die Temperaturen beziehen sich auf Tiermehl und Instrumente, die sterilisiert werden. Der Nährwert geht schätzungsweise gegen den von Styropor ;-)
PRIMA, kann doch gar nix mehr drin sein, was unseren Damen und Herren 4-Beinern schadet *grins*
Nee, dann nehmen wir doch die paar Prionen in Kauf und lassen alles beim alten,
Heute-mal-Reis-mit-Paprika-und-Käse-Grüße,
Eva

08. November 2000 07:52


:
: ja, gib' mal Bescheid, wenn Du mehr weißt !!
:
Hi Melli !

Von einem Kopffleischverkaufs-Verbot ist
bei uns in Hessen nicht´s bekannt.
Ich habe bei mehreren Metzgereien angefragt, die
waren von dieser Info genauso überrascht,
wie ich gestern abend.

Soll ich dir von meinem Fleisch was abgeben ?:0))

Gruss Marlene

08. November 2000 07:51

Hallo Melli,

wie wäre es denn mit Lamm, Hünchen und Putenfleisch? Ist zwar relativ teuer aber viel verträglicher als Rinderfleisch. Mein Hund darf kein Rind und Schwein mehr fressen, ich füttere dieses Fleisch.

Lieben Gruß
Meike

08. November 2000 09:41

: wie wäre es denn mit Lamm, Hünchen und Putenfleisch? Ist zwar relativ teuer aber viel verträglicher als Rinderfleisch. Mein Hund darf kein Rind und Schwein mehr fressen, ich füttere dieses Fleisch.
:
Hallo Meike,

fütterst du Lamm, Huhn und Pute roh oder gekocht?
Woher beziehst du dieses Fleisch? Bei uns in der Stadt gibt es 1 mal
die Woche einen Bauernmarkt, wo ein Stand ist, der nur Geflügelsachen
verkauft. Ich denke die Sachen könnte man doch vielleicht auch roh
füttern, oder? Ich glaube schon das die Sachen superfrisch sind!

fragende Grüße Tanja & Bundy

08. November 2000 09:49

Hallo Tanja,

ich habe das Fleisch erst roh gefüttert, das mochte mein Hund aber gar nicht. Ich habe hier den Tip bekommen das Fleisch (grade bei einer Umstellung) abzukochen. Aber ich denke das ist Geschmackssache von deinem Hund. Allerdings habe ich grade bei Geflügel auch von Samonellen gelesen, da ist es vielleicht besser es vorher abzukochen.

Das Fleisch hatte ich entweder von Bauern oder vom Markt wie du. Beim Lamm ist es schon schwieriger, da ich in SH wohne, habe ich damit nicht so große Probleme.

Probleme hatte ich eher bei der Fütterung, die hat mein Hund nämlich gar nicht vertragen. Nun füttere ich Reddy Dosenfutter für allergisch reagierende Hunde und Sensitive (einmal mit Lamm, einmal mit Hühnchen). das verträgt er super. Ist auch um einiges billiger (grade beim Lamm) als Frischfleisch. Aber wie gesagt - das ist Geschmacksache von deinem Hund.

Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen, lieben Gruß

Meike