Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer von euch füttert nach BARF?

geschrieben von Edith(YCH) 
Wer von euch füttert nach BARF?
07. November 2000 18:11

Hallo!

möchte auch nach dieser Methode füttern, nur kommt mir noch einiges spanisch vor: Warum kein Getreide?
Was ist mit reis? Der wird doch immer als sooo geesund angepriesen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit BARF geamcht? Welche Knochen füttert ihr?
Danke Edith


07. November 2000 19:09

Hi Edith,

also direkt B.A.R.F. füttere ich nicht sondern eher R.F. (raw food).

: Warum kein Getreide?

1. mein Hund mag kein Getreide :-))
2. Getreide ist "nur" Ballaststoff (die bekommt der Hund aber auch durch rohes Gemüse) und Füllstoff.
3. Es ist nicht generell etwas gegen Getreide einzuwenden. Man soll es nur nicht zusammen mit Fleisch verfüttern weil die Verdauungszeiten zu unterschiedlich sind.

: Was ist mit reis?

Reis ist Getreide.

: Der wird doch immer als sooo geesund angepriesen?

der ungeschälte vielleicht. Der geschälte und gebleichte ist nur Füllmittel.

: Welche Erfahrungen habt ihr mit BARF geamcht?

Mach Dir mal die Mühe und lies die letzten Frischkost-Meldungen im Ernährungsforum. Das wurde gerade vor 14 Tagen lang und breit durchgekaut :-))

: Welche Knochen füttert ihr?

Knochen pur verfüttere ich nicht (nur in Form von Ochsenschwänzen) oder in Form von Hühnerflügeln. Ansonsten verfüttere ich Knorpel z.B. die Schlundröhre vom Rind.

Gruß
Kathi

07. November 2000 19:53

: Hi Kathi!
:



:
: Mach Dir mal die Mühe und lies die letzten Frischkost-Meldungen im Ernährungsforum. Das wurde gerade vor 14 Tagen lang und breit durchgekaut Klaro, das kenn und weiß ich auch! Füttere meinen Wohnungswolf auch schon seit über 2 Monaten mit Fleisch und Flocken!Wollte nur wissen, ob es wen hier gibt, der es wirklich so macht, wie Billinghurst es vorschlug!
:
: Ansonsten verfüttere ich Knorpel z.B. die Schlundröhre vom Rind.Das mache ich genauso, nur dass meiner ab und zu auch einen Kalbsgelenksknochen dazubekommt. Wie sieht denn dein Schlundfleisch aus?
An meinem hängt relativ viel komisches Fleisch dran, sprich nicht dunkelrot sondern eher hellrosa, ziemlich schleimig an einigen Stellen ( Speicheldrüsen...??) und sonst viel Knorpelmaterial.
Grüße
Edith

07. November 2000 20:14

Hallo Kathi,

: Knochen pur verfüttere ich nicht (nur in Form von Ochsenschwänzen) oder in Form von Hühnerflügeln. Ansonsten verfüttere ich Knorpel z.B. die Schlundröhre vom Rind.

Bekommst Du die vor kurzem erwähnten Putenhälse auch von Deinem "geheimen" Schlachter oder wo kann ich sie sonst noch kaufen ?

Viele Grüße, Melli

07. November 2000 20:28

Hi Edith,

: Wie sieht denn dein Schlundfleisch aus?
: An meinem hängt relativ viel komisches Fleisch dran, sprich nicht dunkelrot sondern eher hellrosa, ziemlich schleimig an einigen Stellen ( Speicheldrüsen...??) und sonst viel Knorpelmaterial.

Viel Knorpel und wenig Fleisch (auch nur helles). Ich denke es ist Bindegewebe. Es hängt auch viel Fett in Form von Rindertalg dran.

Gruß
Kathi

07. November 2000 20:30

Hi Melli,

: Bekommst Du die vor kurzem erwähnten Putenhälse auch von Deinem "geheimen" Schlachter oder wo kann ich sie sonst noch kaufen ?

im Supermarkt :-)) Ich kaufe die beim AKTIV-Markt.

Gruß
Kathi