Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer von euch füttert nach BARF?
08. November 2000 15:30

Nicht auf besondere Sorten sondern auf die diversen chemikalien die am und im Getreide sind.
:
:Hallo Kathi ,

Chemikalien sind auch im Fleisch, wenn man nicht auf
Qualität achtet.( Massentierhaltung z.B.)

Getreide pauschal als Chemiebombe abzustempeln,
finde ich ein wenig voreingenommen.

Gruss Marlene

08. November 2000 16:31

Hi Kathi

Jetzt habe ich's kapiert ;o)). Ich dachte mir schon, dass da ein Interpretationsunterschied besteht.

Für mich heisst Füllstoff = Ballaststoff = keine/kaum Energiegewinnung möglich.

Merci
Rosi


08. November 2000 18:42

Liebe Marlene,

: Getreide pauschal als Chemiebombe abzustempeln,
: finde ich ein wenig voreingenommen.

wieder einmal hörst Du Gespenster husten :-(
Ich habe nicht pauschalisiert sondern lediglich meine Meinung gesagt.
Das es auch Getreide von unbedenklicher Qualität gibt bestreite ich nicht. Das war aber auch nicht Rosi's Frage.

Gruß
Kathi

08. November 2000 18:45

Hi Rosi,

: Jetzt habe ich's kapiert ;o)). Ich dachte mir schon, dass da ein Interpretationsunterschied besteht.
:
: Für mich heisst Füllstoff = Ballaststoff = keine/kaum Energiegewinnung möglich.

Ich hätte mich auch deutlicher ausdrücken können :-))
Für mich ist Ballast = verzichtbar
Wenn ich Ballaststoffe meine, nenne ich sie auch so.

Grüße
Kathi

08. November 2000 18:51


: wieder einmal hörst Du Gespenster husten :-(

: Ich habe nicht pauschalisiert sondern lediglich meine Meinung gesagt.

Hallo Kathi !

Deine Meinung zu Getreide bezog sich auf Allergien
und diverse Chemikalien, die am und im Getreide sind.
Für mich ist das Pauschalisierung.

: Das es auch Getreide von unbedenklicher Qualität gibt bestreite ich nicht.

Dann hättest du darauf hinweisen müssen, sonst nimmt jeder
Leser automatisch an, Getreide wäre grundsätzlich belastet.

Gruss Marlene

:
:

08. November 2000 18:57

Marlene,

: Deine Meinung zu Getreide bezog sich auf Allergien
: und diverse Chemikalien, die am und im Getreide sind.

Eben - MEINE Meinung (habe ich auch betont)

: Für mich ist das Pauschalisierung.

Schicksal :-)

: Dann hättest du darauf hinweisen müssen, sonst nimmt jeder
: Leser automatisch an, Getreide wäre grundsätzlich belastet.

Und das aus Deinem Munde!!!!

*lol*
Kathi