Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zwei Trockenfuttersorten füttern

geschrieben von Reini(YCH) 
Zwei Trockenfuttersorten füttern
08. November 2000 13:58

Hallo, kann man auch zwei Trockenfuttersorten mischen und füttern?
Oder sollte man es getrennt füttern oder nur bei einer Sorte bleiben?
Gruss Reini




08. November 2000 14:18

Hallo Reini,
wenn Du weisst, dass Dein(e) Hund(e) beide Sorten vertragen, warum sollst Du es nicht mischen können ? Wenn eine Sorte zur Neige geht, soll man doch eh ueber ein paar Tage die neue mit der alten Sorte mischen, damit der Übergang nicht so abrupt ist.
Vielleicht steckt bei Deiner Frage ja ein anderer Sinn dahinter, wenn Du den ausführlicher beschreiben würdest, könnte man eventuell eher was dazu sagen.
Gruss
Heike

08. November 2000 14:24

: Hallo Reini,
: wenn Du weisst, dass Dein(e) Hund(e) beide Sorten vertragen, warum sollst Du es nicht mischen können ? Wenn eine Sorte zur Neige geht, soll man doch eh ueber ein paar Tage die neue mit der alten Sorte mischen, damit der Übergang nicht so abrupt ist.
: Vielleicht steckt bei Deiner Frage ja ein anderer Sinn dahinter, wenn Du den ausführlicher beschreiben würdest, könnte man eventuell eher was dazu sagen.
: Gruss
: Heike

Hallo Heike, also ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden
zwischen CN und Innova. Meiner frißt beide Sorten. Deshalb meine Frage
ob ich auch beide Sorten gemischt geben kann.
Gruss Reini


08. November 2000 14:33

Hallo Reini,
Du kannst einen Sack leerfuttern lassen, dann den anderen nehmen oder beides zusammengeben, ich würde allerdings drauf achten, dass Du dann Hälfte/Hälfte mischt, sonst hast Du zu starke Schwankungen in den Inhaltsstoffen, da weiß ich nicht, ob das jeden Tag so gut wäre.
Über ein paar Tage sicher kein Problem (ist ja bei der Futterumstellung auch der Fall), aber auf Dauer wuerde ich 50/50 füttern.
Oder eben Sack für Sack, das kannst Du oder Dein Hundi entscheiden :-)
Viele Grüße
Heike

08. November 2000 14:50

: Hallo Reini,
: Du kannst einen Sack leerfuttern lassen, dann den anderen nehmen oder beides zusammengeben, ich würde allerdings drauf achten, dass Du dann Hälfte/Hälfte mischt, sonst hast Du zu starke Schwankungen in den Inhaltsstoffen, da weiß ich nicht, ob das jeden Tag so gut wäre.
: Über ein paar Tage sicher kein Problem (ist ja bei der Futterumstellung auch der Fall), aber auf Dauer wuerde ich 50/50 füttern.
: Oder eben Sack für Sack, das kannst Du oder Dein Hundi entscheiden :-)
: Viele Grüße
: Heike

Hallo Heike, danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mal halbe/halbe probieren.
Gruss Reini


08. November 2000 15:32

: Hallo, kann man auch zwei Trockenfuttersorten mischen und füttern?
: Oder sollte man es getrennt füttern oder nur bei einer Sorte bleiben?

Hallo Reini,

klar kann man das.:0))Abwechslung ist immer gut.

Wenn du deinem Hund zwei Mahlzeiten gibst,
servier doch morgens CN und abends Innova .

Wie geht es denn deinem Hund? Alles wieder OK?

Gruss Marlene
:
:
: