Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ALDI und LIDL Trockenfutter

geschrieben von Helmut(YCH) 
ALDI und LIDL Trockenfutter
09. November 2000 08:08

Hallo, wer hat Erfahrung mit den Trockenfuttern von ALDI und LIDL gemacht. Sind sie wirklich nicht zu empfehlen oder kann man sie ohne bedenken füttern ?


09. November 2000 08:18

Hi,

wenn es einen nicht stört, den Hund mit Schlachtabfällen undefinierter Herkunft (tier. Nebenprodukte = Abfall wie Hühnerköpfe, Federn, Kot, Kadaver von z.T. Haustieren und an Krebs erkrankten Tieren usw. usw.), chem. Konservierungsstoffen, Karamel bzw. Zucker, bestrahltes Getreide usw. zu füttern, ist das Futter von ALDI, LIDL und Co. wohl keine schlechte Wahl.

Gruß Kathi

09. November 2000 08:26

Hallo,

ich habe einmal (aber auch wirklich nur einmal) das Aldi Trockenfutter (ich meine es heitß Komet) gefüttert.

Totaler Durchfall, Futter wurde schlecht angenommen und so landetet es als Spende in einem Tierheim. Also ich kann da nur abraten...

Lieben Gruß

Meike

09. November 2000 10:03

: Totaler Durchfall, Futter wurde schlecht angenommen und so landetet es als Spende in einem Tierheim. Also ich kann da nur abraten...

Hallo Meike,
wenn Du schon aufgrund nicht guter Erfahrungen "abraten" sagst, weshalb dann als "Spende" in ein Tierheim ?
Das verstehe ich nicht ???
Gruß
Helga

09. November 2000 10:09

Hallo Helga,
ich glaube, da brauchen wir uns nicht viel vorzumachen: Die Tiere im Tierheim bekommen billiges Futter, geht ja kaum anders. Bei uns stehen ja auch diese Boxen, in die jeder Futter spenden kann. Dort wird auch nicht gerade das beste und teuerste Futter reingetan!
Übrigens habe ich das auch schon gemacht: Den Sack Mera Dog, den mein Mädel nicht nur ziemlich verschmähte, sondern wo sie auch ganz extrem Blähungen drauf bekam, habe ich ins Tierheim gebracht. Die haben sich gefreut, weil sie endlich mal eine größere Menge Trockenfutter zum Verfüttern hatten und nicht ständig wechseln müssen yawning smiley)
Außerdem bekommt jedem Hund ein anderes Futter, Mera Dog ist bei uns total beliebt, auf dem Hundeplatz füttern es fast alle. Rio scheint also in dem Fall eher eine Ausnahme zu sein...
Grüße,
Eva

09. November 2000 12:36

Hallo Helga,

weil es vielleicht Hunde gibt die das Futter besser vertragen und es nötiger haben als mein Hund da TH kein Geld???

Gruß
Meike