Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
ALDI und LIDL Trockenfutter
09. November 2000 15:01

Hallo, Helmut!

wenn du dich dafür entscheidest deinen Hund mit Trockenfutter zu füttern, ist es relativ egal, welches du nimmst! Sie sind im Prinzip alle gleich und überall ist das gleiche drin. du mußt selber ausprobieren, welches Futter dein Hund wie gut verträgt.
das Trockenfutter von LIDL z.B. ist nicht minderwertiger als z.B. Eukanuba, aber erheblich billiger.

Gruß
Merlino

09. November 2000 19:14

Hallo Merlino,

soll das heißen, in den genannten Futtersorten wäre das Gleiche enthalten und es gibt keinen Qualitätsunterschied? Kann doch eigentlich nicht deine Ernst sein, oder?

Verdutzte Grüße von Michaelasmiling smiley


09. November 2000 19:27

Hallo, Michaela!

wenn du dich hier durch das Archiv des Ernährungsforum arbeitest, wirst du lesen können, daß im Prinzip überall der gleiche Mist drin ist, von dem einen vielleicht ein bißchen weniger, dafür von dem anderen etwas mehr.
auch wenn es viele verschiedene Sorten gibt, gibt es doch nur wenige Konzerne. und wenn ein Konzern 10 verschiedene Sorten anbietet, dürfte doch überall das gleiche drin sein. und der eine Konzern steht eher auf verweste Küken, der andere eher auf verweste Schweine oder sie benutzen unterschiedliche krebserregende Konservierungsstoffe.

der Rest ist reine Werbung!
übrigens hab ich den Vergleich mit Eukanuba bewußt gewählt, weil es in Amerika ein Billigfutter in der Art von LIDL ist :-)

lies dir bitte zu den Inhalten auch mal folgenden Link durch: [www.cats-country.de]

allerdings soll es 2-3 Sorten geben, wo die Zutaten etwas besser sein sollen :-)

Gruß
Merlino


09. November 2000 19:35

Hallo Merlino,

den Link kannte ich schon. Aber trotzdem Danke. Ich habe selbst 3 Katzen und noch meine Hündin, die alle mit Frischfutter ernährt werden. Allen geht es blendend.

Ich kann trotzdem nicht verstehen, daß dann Marken, die in Amerika billig sind hier als Premium verkauft werden. Das ist doch Nepp!
Daß das Futter zum Großteil aus Dingen besthet, die ein Tier nicht mal ansehen, geschweige denn Fressen würde, ist mir schon klar, aber mit welchem Recht wird hier sowas als Premium verkauft!

Wütende Grüße - Michaela

09. November 2000 20:55

Hallo, Michaela!

Nicht umsonst geben viele Konzerne bis zu 50% ihres Umsatzes für Werbung aus. egal ob Hundefutter oder Kosmetik oder Klamotten oder... ( der angebliche Schwedenstahl von Volvo: eine Werbekampagne vor vielen Jahren und noch immer glauben Leute, daß Volvo angeblich das sicherste Auto wäre, obwohl in zig Crashtests widerlegt). Man wird überall geneppt!
viele aus meinem Bekanntenkreis füttern z.B. Eukanuba. Ich kann denen 1000 mal sagen, daß LIDL es auch tun würde und erheblich billiger wäre, aber ich rede gegen Wände.... und die glauben, sie tun ihren Hunden noch was besonders gutes!

Gruß
Merlino

09. November 2000 22:53

: Hallo, Helmut!
:
: wenn du dich dafür entscheidest deinen Hund mit Trockenfutter zu füttern, ist es relativ egal, welches du nimmst! Sie sind im Prinzip alle gleich und überall ist das gleiche drin. du mußt selber ausprobieren, welches Futter dein Hund wie gut verträgt.
: das Trockenfutter von LIDL z.B. ist nicht minderwertiger als z.B. Eukanuba, aber erheblich billiger.
:
: Gruß
: Merlino

Hallo Merlino
Findest du nicht das du hier grosse Sch... von dir gibst.
Wenn du dich mit Trockenfutter etwas beschäftigst wirst du schon gravierende Unterschiede in den Zusammensetzungen finden(was nicht unbedinkt mit dem Preis zu tun hat).Es gibt viele Hersteller die Futter ohne tierr.bzw.pflanzlichen Nebenerzeugnisse herstellen.Es gibt auch viele Unterschiede bei der Art das Futter zu konservieren(obwohl ich nicht an das Märchen Glaube das ein Futter 12 Monate haltbar ist ohne einen künstlichen Zusatzstoff).Einige Futter enthalten kein Vit.K3.
Auch gibt es riesen Unterschiede unter so ähnlichen Begriffen wie Hühnermehl und Hühnerfleischmehl.
Auch wen du kein Freund von Trockenfutter sein solltest,müsstest du eisehen das es bei der Vielfallt der Produkte sehr grosse Unterschiede gibt.
Alles Gute!
Marco