Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mohnfix seufz

geschrieben von Eva und Rio(YCH) 
Mohnfix seufz
09. November 2000 09:58

Hallo,
eigentlich keine typische Ernährungsfrage, aber aus gegebenen Anlaß muß ich mal eben nachfragen: Mein Mädel hat sich heute morgen, als ich in der Uni war ein ganzes Paket Mohnfix geklaut und aufgefressen. War eigentlich für die ersten Plätzchen meiner Mutter gedacht, aber naja...
Hat Mohn irgendwelche negativen Eigenschaften? Ist angerührt mit Zucker und was weiß ich noch, Rio fands scheinbar lecker yawning smiley(
Daß was rückwärts kommt, oder es durchfall gibt, damit rechne ich schon (wobei sie eigentlich nen robusten Magen hat, und in letzter Zeit solche "Experimente" leider öfter mal vorkommen), aber ist MOhn in so hoher Konzentration evtl. giftig, oder wird es vom Hundedarm gar nicht verwertet?
Grummelgrüße,
Eva


09. November 2000 10:12


: eigentlich keine typische Ernährungsfrage, aber aus gegebenen Anlaß muß ich mal eben nachfragen: Mein Mädel hat sich heute morgen, als ich in der Uni war ein ganzes Paket Mohnfix geklaut und aufgefressen. War eigentlich für die ersten Plätzchen meiner Mutter gedacht, aber naja...
: Hat Mohn irgendwelche negativen Eigenschaften? Ist angerührt mit Zucker und was weiß ich noch, Rio fands scheinbar lecker yawning smiley(
:
Hallo Eva,

Mohnsamen enthalten viel Eiweiss und Nährstoffe.
Wenn Rio nicht gerade unreifen Mohnsamen im Opiumpfeifchen
raucht, würde ich bei Mohnfix Entwarnung geben.yawning smiley)

Gruss Marlene

09. November 2000 10:40

Hallo Eva,
sieht Rio schon weisse Mäuse, stößt sie beim Träumen irre Laute aus ?
Wenn nicht, kannst Du ganz beruhigt sein :-)
Ich musste so grinsen, als ich Dein posting las, Nele hat sich mal als Baby ungefähr 40 Echinacea Tabletten reingetan, woraufhin ich die Giftnotrufzentrale in Bonn madig gemacht habe, ob wir irgendwas unternehmen müßten. Am anderen Ende der Leitung war erst grosses Schweigen, dann hinter vorgehaltener Hand dunkles Prusten und mit gepreßter Stimme kam die Erklärung, dass auch bei einem Baby die Tabletten keinen Schaden anrichten würden, solange es einmalig wäre, aber für nen Hund hätten sie solch eine Anfrage noch nie gehabt.
Seitdem hat Nele weder ne Erkältung noch ne Grippe gehabt, Mohn hat doch sicher auch gute Eigenschaften, guck doch mal nach, wogegen Rio ab jetzt immun ist :-)
Viele Gruesse
Heike


09. November 2000 10:42

Hallo Marlene,

: Mohnsamen enthalten viel Eiweiss und Nährstoffe.
Angeblich wissen Hunde ja, was ihnen guttut... wobei ich es hier eher mal auf den vielen Zucker zurückführen würde yawning smiley) Nun denn, warten wir, was dabei "rauskommt", im Zweifelsfall muß ich heute Nacht eben putzen oder schnell runterrasen...
Danke,
Eva

09. November 2000 11:00

Hallo Heike,
nee, Halluzinationen hat sie noch nicht, aber im Moment dermaßene Blähungen, daß ich MOhnversuche echt keinem empfehlen würde... Ich weiß ja auch nicht, wann sie das nu eigentlich gefressen hat. Scheint schon eine Weile her zu sein, die Wirkungen sind auf jeden Fall schon "riechbar" yawning smiley)
In meinen Ernährungsbüchern steht leider nix über die positiven Eigenschaften von MOhn, sonst hätte das ganze ja wenigstens einen Sinn gehabt. Kalorienreich dürfte es auf jeden Fall gewesen sein yawning smiley)
MOhnige Grüße,
Eva

09. November 2000 12:23

Mohn beruhigt ...evtl. auch die Darmtätigkeit.
Lene