Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fütterungstabelle gesucht

geschrieben von andrea(YCH) 
Fütterungstabelle gesucht
09. November 2000 16:35

Ich suche dringend möglichst wissenschaftlich fundierte Angaben uber die Anteile von Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen im Hundefutter in mg oder lE (auf den meisten Futterpackungen sind z.b. Kalzium und Phosphor nur in %) und Angaben darüber wie die Anteile von Fleisch, Kohlehydrate, Milchprodukten aussehen soll.

Würde mich über eine Tabelle per Mail, einen Buchtipp oder eine Internetadresse sehr freuen, vielen Dank, Andrea

10. November 2000 07:13

Hallo Andrea !

Wissenschaftliche Angaben findest Du in "Ernährung des Hundes" von Helmut Meyer/Jürgen Zentek. Es ist ein Buch für Tiermediziner und sehr interssierte Hundehalter. Sie gebe zu so ziemlich allem Richtwerte an, bezogen auf das Körpergewicht. Für Deinen Hund mußt Du's Dir dann halt ausrechen. Leider ist es nicht ganz billig (DM 68,-).


Viele Grüße, Miriam





10. November 2000 12:21

:"Ernährung des Hundes" von Helmut Meyer/Jürgen Zentek.
:
:

Hallo Miriam,
da mich Bücher zum Thema Hundeernährung sehr interessieren, habe ich es mir gleich bestellt (bei libri.de) und dabei gesehen, daß es von den gleichen Autoren noch ein Buch mit dem titel "Hunde richtig füttern" gibt. Das kostet nur 16,80 DM, falls es am preis scheitern müßte.
Danke für den Tipp!
Gruß, Christa