Fütterungstabelle gesucht :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fütterungstabelle gesucht

von andrea(YCH) am 09. November 2000 16:35

Ich suche dringend möglichst wissenschaftlich fundierte Angaben uber die Anteile von Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen im Hundefutter in mg oder lE (auf den meisten Futterpackungen sind z.b. Kalzium und Phosphor nur in %) und Angaben darüber wie die Anteile von Fleisch, Kohlehydrate, Milchprodukten aussehen soll.

Würde mich über eine Tabelle per Mail, einen Buchtipp oder eine Internetadresse sehr freuen, vielen Dank, Andrea

von Miriam(YCH) am 10. November 2000 07:13

Hallo Andrea !

Wissenschaftliche Angaben findest Du in "Ernährung des Hundes" von Helmut Meyer/Jürgen Zentek. Es ist ein Buch für Tiermediziner und sehr interssierte Hundehalter. Sie gebe zu so ziemlich allem Richtwerte an, bezogen auf das Körpergewicht. Für Deinen Hund mußt Du's Dir dann halt ausrechen. Leider ist es nicht ganz billig (DM 68,-).


Viele Grüße, Miriam




von Christa(YCH) am 10. November 2000 12:21

:"Ernährung des Hundes" von Helmut Meyer/Jürgen Zentek.
:
:

Hallo Miriam,
da mich Bücher zum Thema Hundeernährung sehr interessieren, habe ich es mir gleich bestellt (bei libri.de) und dabei gesehen, daß es von den gleichen Autoren noch ein Buch mit dem titel "Hunde richtig füttern" gibt. Das kostet nur 16,80 DM, falls es am preis scheitern müßte.
Danke für den Tipp!
Gruß, Christa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren