Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
An alle Rohfütterer
13. November 2000 14:15

Hallo Elfi

Ich habe die erste Zeit immer etwas gekochtes Fleisch genommen und kleine Stücke rohes Fleisch dazu gegeben. Hackfleisch eignet sich dafür sehr gut, da man es gut mit den übrigen Zutaten mischen kann. Wenn sie Hähnchenhälse oder andere Knochen bekommt (sie frisst auf dem Flur) sperre ich alle Tüten ab, da sie sonst immer noch die Knochen herumträgt, und auch mal gerne Vorräte im Garten anlegt.

Gruss Nina

13. November 2000 18:41

: Hallo,
: wie lange sollte man das Fleisch kochen, damit der Aujetzkische Virus wirklich keine Chance mehr hat?
:
bei uns gibt es Hundemetzger, die verarbeiten nur Rindsköpfe und Hälse.
Außerdem sind die wirklich wertvollen Sachen, die man ja bei der Felsichfütterung dem Hund geben möchte, durch das Kochen sehr schnell herausen!
Der Artikel( den ich anhänge) ist sehr interessant, ich glaube, es steht auch darüber etwas drin!
Edith

13. November 2000 18:44

: Hallo,
:

Hast du schon mal was von Billinghurst gehört?
Wenn nicht, schau dir mal folgende Seiten an: [combi.agri.ch]
[www.jps.net]

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du ihn vor der kompletten Umstellung auf rohes Fleisch, das Fleisch ( nur Rind, geflügel, wild Schaf... kein Schwein) kochst, probier es mal mit gekochten ungewaschenen Kutteln, die mag jeder hund! Fütter ihm die Kutteln 3 Tage lang, dann mixe langsam immer mehr anderes Fleisch, aber roh unter dei geko. Kutteln!
Das klappt schon, sonst ist die hungern-lassen Methode auch sehr wirksam, aber eher grausam.

Edith


13. November 2000 21:04

Hi!

Hast du mal auf einem Biohof nachgefragt?
Da ist öfter mal ein Hof dabei, der nur Runder hat - und geschlachtet
wird auf dem Hof. Außerdem ging es dann auch den Futtertieren mal gut
vor ihrem Tod - auch nicht zu verachten, oder?

Tharin

13. November 2000 21:43


Hallo Edith,

was sind denn Kutteln?


Neugierige Grüße

Anna




14. November 2000 07:56

: Hallo,
: wie lange sollte man das Fleisch kochen, damit der Aujetzkische Virus wirklich keine Chance mehr hat?

Ich koche immer - je nach Menge - so lange, bis es innen "durch" ist - Probestückchen anschneiden.

Viele liebe Grüße
Gaby mit Beira