Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knochen reste die sich sammeln

geschrieben von Petra(YCH) 
Knochen reste die sich sammeln
15. November 2000 10:11

Hallo Leute
ich füttere meinen Hund fast wie Billinghurst das heist dass er jeden Tag einen Fleischknochen bekommt und bei der 2. Mahlzeit immer etwas anderes, jetzt hat man mir gesagt dass sich im laufe der Zeit das Knochenzeug im Darm verdichtet und der Hund einen Verschluß bekommen kann stimmt das und was kann ich dagegen machen wenn ich so weiter füttern will, übrigen mein Hund ist ein Yorkie.

Gruß Petra


15. November 2000 11:57


: ich füttere meinen Hund fast wie Billinghurst das heist dass er jeden Tag einen Fleischknochen bekommt und bei der 2. Mahlzeit immer etwas anderes, jetzt hat man mir gesagt dass sich im laufe der Zeit das Knochenzeug im Darm verdichtet und der Hund einen Verschluß bekommen kann stimmt das und was kann ich dagegen machen wenn ich so weiter füttern will, übrigen mein Hund ist ein Yorkie.
:
Hallo Petra,

ich kann dir dazu nur sagen, dass es Hunde gibt, die mit der Knochenfütterung massive Probleme bekommen können.

Es ist nicht nur so, dass bei regelmässiger Fütterung das Knochenzeug im Darm steckenbleiben kann, sondern das Knochensplitter
den Darm selbst verletzen können.

Knochenabnagen findet bei mir nur unter Aufsicht und
nach Zeitlimit 1x in der Woche statt. Für die Zähne ist es das Allerbeste,für den Darm weniger.


Marlene