Hilfe,welches Futter für diesen Hund?! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hilfe,welches Futter für diesen Hund?!

von Kat(YCH) am 18. November 2000 15:56

wir haben aber auch gute Erfahrungen mit dem (preiswerteren) Joschi-Sensitiv der Fa. Josera gemacht.

Kann ich nur bestätigen: Habe eine weiße Schäferhündin, die magendarm-empfindlich ist und schnell Durchfall bekommt und lange auch eher zu dünn war, obwohl kastriert. Ich füttere seit ca. 1/2 Jahr Joschi-Sensitiv, verträgt sie gut und der Preis hält sich im Rahmen. Davor bekam sie Hill's Prescription Egg and Rice, das gibts nur beim Tierarzt und ist ein spezielles Diätfutter für empfindliche Hunde, vertrug sie auch, ist allerdings doppelt so teuer.
Bei meiner Hündin hab ich festgestellt, dass sie Futterumstellungen nur sehr sehr langsam, also etwa über 3 Wochen verkraftet, also wesentlich länger, als normalerweise angegeben wird.
Viel Erfolg und Grü?e,
Kat & Siouxsie

von Andrea(YCH) am 22. November 2000 18:08

: Wir haben einen Deutschen Schäferrüden er ist 2 Jahre alt,und wir wissen nicht mehr was wir diesem Hund füttern sollen.
: Vom Tierarzt ist alles untersucht worden und er ist organisch gesund.

Hallo Rolf, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 4 Jahre alten Hovawartrüden. Immer wieder Durchfall, auch wässrig. Mein Hund hat laut TA eine Eiweißunverträglichkeit. Wir sind mit dem Futter Capelin+Tapioka von Pedigree bis jetzt ganz gut gefahren. Die von Dir getesten Futter habe ich noch nicht getestet. Dieses C&T gibt es allerdings nur über Tierärzte und ist ziemlich teuer. Aber was versucht man nicht alles, oder? Gruß Andrea

von stephy(YCH) am 29. November 2000 20:36

: Wir haben einen Deutschen Schäferrüden er ist 2 Jahre alt,und wir wissen nicht mehr was wir diesem Hund füttern sollen.
: Vom Tierarzt ist alles untersucht worden und er ist organisch gesund.
: Er ist 67cm gross und 32 kilo leicht!
: Beim Züchter erhielt er Biomill und hatte dauernd Durchfall,wir haben es mit Regal,Eukanuba,ProPlan und Nutro versucht.Das einzige was er mal mehr und mal weniger gut vertrug war das Nutro,aber er nimmt bei der doppelten Futtermenge immer mehr ab und sch....t unverhältnismässig viel was doch bedeutet das er dieses Futter nicht verwerten kann.
: Jetzt haben wir Advence Adult ausprobiert und er hat Durchfall wie
Wasser,hat jemand Erfahrung mit Advence für Deutsche Schäfer?
: Weiss jemand Rat?
Hallo Rolf,

ich habe auch einen 2Jahre alten Schäferhund. Was ich mit ihm schon Futtermäßig mitgemacht habe ist die wahre Wonne. Durchfall, Ausschlag, Haarausfall......
Jetzt füttere ich seit 4 Monaten MERAdog sensitive. Damit kommt er super klar. Kein Haarausfall oder Durchfall und auch keinen Ausschlag mehr.
Gruß, Stephy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren