Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Solid Gold oder Natura Pet
17. November 2000 08:49

Hallo Marlene,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, würdest Du Solid Gold den Vorzug geben.
Weißt Du vielleicht auch noch den Rohaschegehalt von Solid?

Liebe Grüße
Ina

17. November 2000 08:51


:
: wenn ich Dich richtig verstanden habe, würdest Du Solid Gold den Vorzug geben.
: Weißt Du vielleicht auch noch den Rohaschegehalt von Solid?
:
Hallo Ina,

lt. Hersteller soll es sich um einen Druckfehler bei der
Angabe von 8 % Rohaschegehalt im Prospekt handeln. Auf den Tüten ist
5 % angegeben.

Gruss Marlene

17. November 2000 08:56

Hallo Marlene,

habe zwar immer noch keine Antwort auf meine Frage.
Trotzdem danke für Deine Auskunft. Ich hatte nämlich noch im Hinterkopf, dass der Rohaschegehalt relativ hoch war.
5% sind ok., oder?

Grüße Ina

17. November 2000 09:04


: habe zwar immer noch keine Antwort auf meine Frage.
: Trotzdem danke für Deine Auskunft. Ich hatte nämlich noch im Hinterkopf, dass der Rohaschegehalt relativ hoch war.
: 5% sind ok., oder?

Hallo Ina,

ich kann dir nicht mehr sagen, wie der Hersteller selbst. :0)

Wenn er schreibt, dass es sich um einen Druckfehler handelt,
kann ich es glauben oder nicht.
5 % Rohascheanteil sind ok. :0)

Ich will dich bei der Frage nach dem Rohaschegehalt nicht verunsichern,
aber bei dem Nieren-und Leberdiätfutter von SG werden im Prospekt 7 % angegeben.

Natura Pet liegt mit seinen verschiedenen Futtersorten
zwischen 5- knapp 9 %.

Gruss Marlene



17. November 2000 09:10

Hallo Marlene,

nochmal vielen Dank für Deine Auskünfte.
Mein Hundi besteht jetzt auf seinen Spaziergang bei strömendem
Regen. Also muss ich mich wohl wasserfest einpacken und durch.

Tschüß
Ina & Labi


17. November 2000 18:42

Hi Ina,

versuch es doch mal mit dem neuen Futter von Solid Gold "MMillenia".
Enthält: 22% Protein und 12% Fett.
Meine 3 bekommen MMillenia z.Z. ab und an als Frühstück und es bekommt ihnen sehr gut. Auch die Inhaltsstoffe sind absolut OK.

Gruß
Kathi