Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Solid Gold oder Natura Pet
18. November 2000 18:36

Hi Jana,

: aber ich mache mir noch Gedanken über die Rindergrieben.

Wieso Rindergrieben???
Meines Wissens gewinnt man Grieben durch auslassen von Schweinefett.

: Woher weiß ich denn, welches Fleisch (welcher Teil des Tieres) bei Solid Gold drin ist?

Im Prospekt steht:
"Rind heißt bei uns ausschließlich Rindfleisch von natürlich gehaltenen Weiderindern ...
Selbstverständlich ist dieses Fleisch frei von Antibiotika. Es ist für den menschlichen Verzehr geeignet (!) und erfüllt die Voraussetzungen für Bio-Fleisch."

Gruß
Kathi

18. November 2000 22:29

Hallo nochmal,
:
: Wieso Rindergrieben???
: Meines Wissens gewinnt man Grieben durch auslassen von Schweinefett.

Ähm, habe nochmal nachgesehen:

Was ist Griebenfleisch?

Griebenfleisch ist ein Produkt, das bei der Trennung von Fett und Fleisch entsteht. Es stammt garantiert von geschlachteten Rindern bzw. Schweinen (keine
Kadavermehlbeimengungen) hauptsächlich auf der Basis von Flomen und Fleischpartien, aus denen Fett gewonnen wird. Das bei der Trennung von Fett und
Fleisch entstehende Fett wird u. a. im Lebensmittelbereich als Schmalz bzw. Talg verwendet. Das Griebenfleisch, das in unserem Futter verarbeitet wird,
findet man u. a. auch in Produkten der Lebensmittelindustrie so z.B. im "Griebenschmalz", einer Mischung von Schmalz und Griebenfleisch. Garantiert ist ein
Rohproteingehalt des Griebenfleisches von mindestens 80%. Dieser hohe Prozentsatz entspricht somit dem Wert eines hochwertigen Muskelfleisches, wobei
ein ausgeglichenes Aminosäuremuster vorliegt. Auffällig ist der hohe Gehalt an hochwertigen Aminosäuren wie Lysin und Methionin, den wir im
Zusammenspiel mit den anderen Eiweissträgern auch auf unseren Verpackungen ausweisen.

Das mit dem Schwein habe ich doch glatt überlesen.

Gute Nacht - Jana, Liza & Plastic

19. November 2000 09:37

: Hallo Jana,
:
: hier die Preise für MMillennia:
:
: 1,8 kg = DM 15,-
: 7 kg = DM 45,-
: 15 kg = DM 82,-
:
: Grüße
:
Hallo Kathi,

kennst Du auch die Preise von Holstiqe Blendz?
Eventuell noch die Protein und Fettaneil?
Ich erwarte von Solid-Gold noch eine Rückantwort,ist aber noch nicht eingetroffen.

Gruß Nicole


19. November 2000 09:43


:
:
: kennst Du auch die Preise von Holstiqe Blendz?
: Eventuell noch die Protein und Fettaneil?

Hallo Nicole,

Preise kenne ich nicht.
Der Proteinanteil beträgt 18 %, Fett 6 %, Rohasche 7 %
und Rohfaser 3 %.

Gruss Marlene
:

19. November 2000 11:41

Hallo Jana,

wie die Leute von Marengo Grieben"fleisch" definieren ist mir bekannt.
Wenn Du ein Buch über Lebensmittelherstellung dazu befragst, wirst Du lesen das Grieben"fleisch" (welches eigentlich kein Fleisch ist) die gebräunten Rückstände sind die bei auslassen von Schweinefett entstehen.
Also nur angebruzelte Fettrückstände und kleine Fleischfitzelchen.

Gruß
Kathi

19. November 2000 11:45

Hi Nicole,

: kennst Du auch die Preise von Holstiqe Blendz?

DM 20,- / DM 49,- / Dm 89,-

: Eventuell noch die Protein und Fettaneil?

Protein: 18%
Fett : 6%

Gruß
Kathi