Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leckerchen von Schecker ?

geschrieben von Veronika(YCH) 
Leckerchen von Schecker ?
18. November 2000 16:01

Hallo zusammen,

habe mich auf den Seiten von Internet-Versender Schecker mal umgesehen und viele interessante Sachen gefunden, die mich zum Bestellen verlocken würden, vor allem die grosse Auswahl an Leckerchen. Daher meine Frage: Wer kennt sich mit Schecker-Futter aus und kann mir sagen, wie es in Preis/Leistung und vor allem bzgl. der Inhaltsstoffe zu bewerten ist ? Bei den jeweiligen Produkten steht leider nicht dabei, was da so alles drin ist...

Wir verwenden z. Zt. als Leckerlis normales Hundefutter, das unser Hund nicht regulär bekommt, Käse- oder Wurststückchen als "Superleckerchen" oder auch mal Fertigprodukte wie Reis-Snack oder Trainers von Zooplus.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
Veronika & Elvis




18. November 2000 17:20

Daher meine Frage: Wer kennt sich mit Schecker-Futter aus und kann mir sagen, wie es in Preis/Leistung und vor allem bzgl. der Inhaltsstoffe zu bewerten ist ? Bei den jeweiligen Produkten steht leider nicht dabei, was da so alles drin ist...


Also, ich finde die Leckerchen von Schecker sehr gut, aber ich finde sie auch etwas teuer. Aber der Preis gleicht sich durch die gute Qualität wieder aus. Die Produkte sind sehr gut verträglich und mein Hund frisst sie sehr gerne. Über die Inhaltsprodukte kann ich dir nicht viel sagen, aber ich habe noch eine Packung von den "Schlemmer-Minis" hier und da schreibe ich dir einfach mal die Inhaltsstoffe auf. So kannsr du wenigstens einen kleinen Einblick bekommen.

Zusammensetzung: Maiskeime, Weizenmehl, Weizenkeime, Sojaschrot, Algenkalk, natürliche Aromastoffe. Inhaltsstoffe: Rohprotein 15%, Rohfaser 8,5%, Rohfett 9%, Rohasche 5,3%, Feuchtigkeit 4%.

Was mir bei den Produkten von Schecker noch sehr gut gefällt, ist, dass sie umweltfreundlich in Papiertüten verpackt werden.
Am besten, du bestellt dir mal den Katalog von Sckecker, dann kannst du noch weiter stöbern.

Viele Grüße
Nora

18. November 2000 17:54

Hallo Nora,

super, vielen Dank für Deine Antwort. Dann kann ich ja unbesorgt mal eine Auswahl bestellen. Dass die Preise z. T. recht "saftig" sind, ist mir auch gleich aufgefallen, aber das Wichtigste ist, dass die Sachen gut sind, deshalb wollte ich mich lieber noch mal rückversichern. Die normalen Fertigleckerlis im Futterladen sind ja teilweise auch nicht grade billig, wenn man bedenkt, was ein verfressener Hund wie unserer da so am Tag beim Üben wegputzt, und dann ist ja oft obenrein noch ein ziemlicher Mist drin.

Viele Grüße,
Veronika & Elvis


19. November 2000 08:33

Hallo Veronika !

Unser Hundi liebt die Sachen von Schecker und ich bin auch sehr angetan. Die Sachen sehen appetitlich aus, riechen gut und haben vernünftige Inhaltsstoffe. Meiner Meinung nach sind sie ihren Preis wert. Ich nehme allerdings, mit einer Ausnahme, nur Produkte aus der Linie Dogreform, da Herr Schecker in seinem Forum versichert hat, daß in dieser Produktserie kein Menadion/K3 verwendet wird. Wie das mit Schecko-fit ist, weiß ich nicht. Außerdem finde ich die Dogreform Leckerchen und Hundekuchen einfach besser. Die Schecko-fit Artikel sind meistens diese, meiner Meinung nach, typisch überflüssigen Sachen wie Hundeschokolade oder Adventskalender für Hunde etc., ich denke Du verstehst, was ich meine.

Daß die Sachen alle in Papiertüten verpackt sidn, finde ich auch gut. Erstens ist es umweltfreundlich und zweitens kann ich die Tüten noch für meinen Biomüll verwenden.

Also ran an den Katalog und mach' Deinem Hund eine Freude. (Eigentlich sollte Schecker mir Provision zahlen, tun sie aber nicht.)

Viele Grüße, Miriam

19. November 2000 16:12

Hallo Miriam,

vielen Dank ! Die erste Ladung habe ich vorhin bestellt, Elvis wird die Sachen sicher mit Begeisterung fressen & wir können sicher sein, dass die Produkte ok sind.

Viele Grüße,
Veronika und Elvis

20. November 2000 06:26

: Hallo,

ich habe auch schon mal eine "Ladung" von Leckereien bei Schecker
bestellt. Die Sachen haben unserer Bande sehr gut geschmeckt, allerdings
ist es ein sehr teurer Spaß. Da ich mit 3 Hunden doch ein wenig
"rechnen" muß habe ich 2 sehr gute / günstige Bezugsquellen für
Zusatzleckereien ( hauptsächlich getrocktete Ware wie z. B. Pansen, Ohren ) herausgefunden. Falls es Dich interessiert dann gebe ich Dir mal
die Adressen.

Liebe Grüsse
Steffi & Anhang
: