Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Produkte der Fa. Grau
25. November 2000 22:18

Hallo Marlene,

: ich halte es genauso. Im Urlaub, oder wenn sonst ein
: zeitliches Problem anliegt, bekommt mein Hund auch
: Marengo.
:
: Gruss Marlene


...das habe ich mir auch schon so überlegt, denn wenn es irgendwie geht, sind wir im Sommer manchmal mehrere Wochen mit einem Wohnmobil und Wolf unterwegs. Und da wir dann meistens sehr einsam unsere Tage verbringen, kann ich unmöglich permanent an Frischfleisch usw. kommen. Ich denke jetzt nur, ob es bei Wolf ebenfalls unproblematisch ist, weil bei ihm doch während der Umstellung so viel passiert ist und es sehr schade wäre, wenn die erneute Gabe von Fertigfutter und ein paar Wochen wieder die Umstellung auf Frischfutter solche enormen Symptome hervorrufen würde.


Gruß Melli


26. November 2000 08:48

Hallo Melli


Ich denke jetzt nur, ob es bei Wolf ebenfalls unproblematisch ist, weil bei ihm doch während der Umstellung so viel passiert ist und es sehr schade wäre, wenn die erneute Gabe von Fertigfutter und ein paar Wochen wieder die Umstellung auf Frischfutter solche enormen Symptome hervorrufen würde.
:

Deshalb gebe ich meinen Hunden auch unter der Woche zwischendurch immer mal wieder ein wenig Fertigfutter, damit sie es gewöhnt sind. Sonst kann es durchaus zu Problemen mit der Verdauung kommen. Je abwechslungreicher die Ernährung ist, deste besser klappt die Verdauung, weil Magen und Darm sich an die ständig wechselnden Zutaten gewöhnen und dann nicht mehr so empfindlich sind.

Viele Grüße
Birgit + Collies

26. November 2000 10:09

Hallo Birgit,

es ging nicht um die Verdauung, sondern um massive Hautprobleme.


Viele Grüße, Melli & Wolf

26. November 2000 15:25

Hallo Sabrina,
da mein Hund sehr krank ist (Diabetes insipidus) und auch seine Nieren im Moment nicht so ganz in Ordnung sind, füttere ich Marengo.
Ich habe auch das Futter selbst gekocht. Er vertrug aber keinen Reis (bekam Blähungen mit einem ganz harten Bauch) und man ist auch nicht sicher, ob alles drin ist
Ich bin sehr zufrieden mit dem Futter, vor allem, weil keine künstlichen Vitamine zugesetzt werden. Haltbar wird das Futter mit Maiskeimöl und es besteht aus sehr hochwertigem Eiweiß. Das Futter ist bei Nierenproblemen immer noch besser als Hill`s mit den künstlichen Antioxidanten !
Ohne Werbung machen zu wollen:
Schau` einfach mal unter:
Marengo.de
nach.
Gruss Renate

27. November 2000 06:14

Hallo Melli,

sorry, das habe ich dann falsch verstanden.

Viele Grüße
Birgit + Collies

27. November 2000 08:28

Hallo Birgit,


: sorry, das habe ich dann falsch verstanden.


...macht ja nichts :-) !!!!


Viele Grüße, Melli & Wolf