Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mandarinen und Orangen?

geschrieben von Tanja D.J. Djebby(YCH) 
Mandarinen und Orangen?
24. November 2000 12:46

Hallo alle zusammen!

Ich habe vorhin sehr zur Freude meiner Kleinen meine Mandarine mit ihr geteilt!

Wie sieht es aus mit diesem Obst, dürfen Hunde das fressen oder gibt es gesundheitliche Bedenken dagegen???

Lieben Dank und viele Grüße

Tanja

24. November 2000 14:16

Hallo Tanja!

Ich denke, du kannst dieses Obst ohne weiteres Füttern. Unsere Hündin bekommt es schon ein Leben lang und ist mittlerweile 11 Jahre alt. Wenn es ihr schmeckt, kannst du Mandarinen oder Orangen auch gerne weiterfüttern, natürlich nur in geringen Mengen und auch nur die süßen Mandarinen, denn sonst spuckt sie dein Hund wieder aus und es bleiben Obstflecken zurück ;-)).
Meine Hündin frißt fast alles Obst.

Viele Grüße
Nora

24. November 2000 15:05

: Hallo Tanja,

meine Hunde fressen für ihr Leben gerne Äpfel und (entsteinte) Süßkirschen. Angeblich ist das gut bei säurebildenden Gasen im Magen. Geschadet hat es jedenfalls nicht.

Viele Grüße,

24. November 2000 15:28

Hallo Tanja

Mein Labbie liebt Äpfel und Bananen und vorallem die weissen Trauben, die hat er fürs Leben gerne. Er ist schon fast mehr Obst als ich.
Letzens hat er Marroni gegessen, weiss zwar nicht ob es gut für ihn ist, aber geschmeckt hats ihm und irgendwelche Nebenwirkungen habe ich auch nicht festgestellt.

Grüsse Claudia und Chivas

27. November 2000 08:04

Hallo Claudia!
:
: Mein Labbie liebt Äpfel und Bananen und vorallem die weissen Trauben, die hat er fürs Leben gerne. Er ist schon fast mehr Obst als ich.
: Letzens hat er Marroni gegessen, weiss zwar nicht ob es gut für ihn ist, aber geschmeckt hats ihm und irgendwelche Nebenwirkungen habe ich auch nicht festgestellt.

Na, da bin ich ja beruhigt, denn bis jetzt habe ich noch kein Obst feststellen können, das sie nicht mit Begeisterung mit mir frißt!

Gruß
Tanja

27. November 2000 08:05

Hallo Du!
:
: meine Hunde fressen für ihr Leben gerne Äpfel und (entsteinte) Süßkirschen. Angeblich ist das gut bei säurebildenden Gasen im Magen. Geschadet hat es jedenfalls nicht.

Fein, danke Dir, denn Äpfel und Kirschen mag die Kleine auch gern!

Tanja