Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aufpäppeln bei einem zu mageren Hund

geschrieben von Wilma(YCH) 
Aufpäppeln bei einem zu mageren Hund
26. November 2000 21:18

Hallo,

ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich. Ich übernehme demnächst (ich hoffe noch diese Woche )eine Hündin, die ursprünglich aus Spanien kommt (als Welpe nach D) und leider schon durch mehrere Hände gegangen ist. Sie ist sowieso zierlich gebaut, aber z. zt. extrem mager wohl durch die ständigen Umstellungen. Natürlich werde ich erstmal das gewohnte Futter (hab noch keine Angaben) weitergeben, mache mir aber schon mal Gedanken, wie ich sie am besten aufpäppeln kann.
Ich denke mal, daß Nassfutter am Anfang nicht das Beste ist. Vielleicht hat einer von Euch Erfahrung mit ähnlichen Problemen? Ich würde es bevorzugen, wenn es ein Futter wäre, das man einfach so im Futterhaus kaufen kann und nicht über Schecker oder ähnliche bestellen muß. Und wäre auch schön, wenn es nicht soo superteuer wäre, weil im Zusammenhang mit ihr noch einige Kosten anfallen (das soll nicht heißen, daß ich an ihr sparen will).
Ach ja, falls das von Interesse ist, sie ist ein mix aus schäferhund und Husky und knapp ein Jahr alt.
Und noch was, da ich gute Erfahrung damit gemacht hab, wird sie morgens und abends Hundekekse oder ähnliches bekommen und mittags eine nicht so riesige Mahlzeit.
Nur über die Sorten bin ich mir halt noch nicht klar. Vielleicht
Rinti sensible? Damit hab ich so gesamt ganz gute Erfahrungen gemacht.

Wilma


27. November 2000 12:58

Hallo wilma,

wir nehmen zum aufpäppeln immer ein Feuchtfutter von Hill's. Es ist eine Art Astronautennahrung und hilft super. Leider gibt es das nur bei Tierärzten. Es heißt Hill's k/d oder a/d, sorry, ich verwechsel es immer...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

27. November 2000 22:26

Hallo! Habe zwar keine Erfahrungen mit unterernährten Hunden, aber eine Schonkost (Lamm & Reis) würd ich schon nehmen. Unsere Riesenschnauzerhündin hatte mit 1/2 Jahr eine Darm OP (Fremdkörper) und mußte 1 Woche danach noch übern Tropf ernährt werden. Danach durfte ich von der Tierklinik mit 4 (!) Murmeln Trockennahrung (Lamm & Reis) pro Stunde wieder anfangen!!! Kennen und empfehlen würd ich Lamm & Reis Trocken von Eukanuba oder Best Choice (genauso gut aber ~20,- billiger wie Eukanuba). Hoffe, es hilft euch 2en.
Grüße von Astrid & Ghipsy