Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wie aus einem Elefanten Tiermehl wird
27. November 2000 20:50


: Ein Professor der Münchner Uni hat heute gesagt, dass es mehr Auslöser
: für BSE geben muss als das Tiermehl.
: Mal schau`n, worauf die Wissenschaft jetzt kommt.

Hallo Herbert,

diese Info ist nicht neu.
Obwohl in England kein Tiermehl mehr verfüttert wird,
erkranken trotzdem jeden Monat hunderte von Rindern.
Ein Virus, als Auslöser dieser Krankheit, konnte
bisher nicht nachgewiesen werden.

Gruss Marlene


28. November 2000 07:17


:
: Mein Schlachter sagte mir heute, das in Düsseldorf keine Rinder unter 30 Monaten mehr geschlachtet werden und er selbst nicht viel auf diese Gefahr gibt - denn er sieht sein Rumpsteak auf dem Teller vorher am lebenden Tier...;-)) Makaber, aber er hat irgendwo recht.

hei
also das kann ich nicht nachvollziehen.
(ich rede jetzt weniger vom hundefleisch:-))
die 30monatsregelung ist auch nur augenwischerei.und das lebendibe steak kannso gesund aussehen,wie es will,es kann trotzdem infiziert sein.
:
Zudem ist er ohnehin schon sechs Jahre alt - also besteht eine gute Chance, das er friedlich einschläft statt an BSE zu erkranken.

diesen gedanken wiederum kann ich nachvollziehen.
:
: Im Moment habe ich sowieso das Gefühl, das nichts mehr sicher ist -

das ist schon lange so,bloß vrauchte es wieder mal ne art skandal,
damit viele wieder mal erinnert wurden.

lieben gruß pat

28. November 2000 07:24

Hi,

Marlene,

: Aus reiner Vorsicht. England ist in 80-ziger Jahren beispielhaft für diese
: Vorsichtsmaßnahmen gewesen.

hahaha .... ausgerechnet England. Hat wohl nicht viel gebracht diese Vorsichtsmaßnahme.

Gruß
Kathi

28. November 2000 07:34

... kannst ja dem hund auch geben...selber kochen soll doch die grosse masche sein im moment!?
gruss martin

28. November 2000 07:38


:
:
: : Warum werden dann ganze Herden, in dem nur ein infiziertes Tier war, notgeschlachtet und entsorgt??????
: :
: Aus reiner Vorsicht. England ist in 80-ziger Jahren beispielhaft für diese
: Vorsichtsmaßnahmen gewesen.

hei marlene

wenn ,hier in brd,nicht die medien diesem vorhaben im wege stünden,
so würde im stillen kämmerlein keine komplette herde geschlachtet werden,
höchstens das rind plus mutterkuh,falls noch vorhanden.
dennn diese notschlachtung soll eher uns verbrauchern das gefühl geben,die tun was,hier aus diesem stall ist die gefahr gebannt,als
eine echte gewollte vorsichtsmaßnahme darstellen.
im zusammenhang für die ganze mastzucht gesehen ist solch ein tun nämlich wirkungslos.
schadensbegrenzung statt schadensbehebung

gruß pat


28. November 2000 07:53


: wenn ,hier in brd,nicht die medien diesem vorhaben im wege stünden,
: so würde im stillen kämmerlein keine komplette herde geschlachtet werden,


Hallo Pat,

mein Beispiel" England " war mehr ironisch gemeint.

Für diesen " Wahnsinn " mussten tausende von Rindern ihr Leben
lassen, nur weil aus reiner Profitgier Tierkadaver
" artgerecht " entsorgt werden müssen.

Dieselbe Masche im Namen des " Verbraucherschutzes "läuft jetzt in Deutschland ab.

Gruss Marlene