Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Marengo zum Thema BSE
07. Dezember 2000 11:52

Hallo Gaby!
Deine Antwort zeigt, dass Du weder den BSE Artikel noch meine Antwort verstanden hast.
Dein zitierter Bericht und Deine Antwort sind keine Gegenargument zu meiner Auffassung, sondern bestätigen sie voll und ganz.

mfG Christoph

07. Dezember 2000 12:29

: Hallo Gaby!
: Deine Antwort zeigt, dass Du weder den BSE Artikel noch meine Antwort verstanden hast.
: Dein zitierter Bericht und Deine Antwort sind keine Gegenargument zu meiner Auffassung, sondern bestätigen sie voll und ganz.
:
Hallo Christoph,


achso? Hast Du nicht geschrieben, das weder Katzen noch Hunde sich infizieren können? Im artikel steht aber das Gegenteil. Komisch, das Deine Auffassung damit bestätigt wird. Als weitere Lektüre empfehle ich den Stern, den Spiegel und einige andere seriöse Berichterstattungen. Es gibt mehr als genug Links, in denen sehr wohl die Auffassung vertreten wird, das auch Schweine oder Hunde an BSE erkranken können. Ach, ich vergaß: Bei Katzen heißt das ja FSE, also bei Hunden würde das wohl CSE heißen. Bei Schweinen?

So gesehen hast Du recht. "B"SE bekommen nur Rinder, aber dem Kind einem anderen Namen zu geben, ändert nichts an den Tatsachen, die bei Interesse auch von Dir nachgelesen werden können.

Gruß, Gaby

07. Dezember 2000 13:21

Hallo Christoph,

nach eingehender Suche, da Du meiner Argumentation wohl nicht glauben willst, lasse ich folgende Links mal für mich sprechen:

1. [www.animal-health-online.de]

2. [www.stern.de]

3. [www.morgenweb.de]

Das dürfte eigentlich reichen, um auch Dir klarzumachen, warum BSE nicht ausgeschlossen werden kann im Rinderfett oder in Schweine-Grieben.
Bisher wurde an Schweine, die ja im Marengo verarbeitet werden (ach, Entschuldigung, nur Teile davon), mit Tiermehl gefüttert.

Ich wünsche vergnügliches Lesen und es wäre schön, wenn Du alles liest und nicht über die Absätze hinwegsiehst, die Dich in Deiner Argumentation nicht unterstützen.

Gruß, Gaby