Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Marengo zum Thema BSE
29. November 2000 12:22


: Interessieren würde mich auch, was ein Insider wie
: du füttert.

Hallo Marlene
Ich mache in diesem Forum keine Werbung für ein Futter,dafür sind einfach zuviele "unwissende"hier beteiligt.Ich beteilige mich nur dann daran,wenn Chappiu.Co als seeligmachend empfohlen werden.Du hast ja auch ziemlich viel Durchblick aber gibst Dich nicht preis,im Gegensatz zu mir.
Lieben Gruß Peter



29. November 2000 12:34


: Ich mache in diesem Forum keine Werbung für ein Futter,dafür sind einfach zuviele "unwissende"hier beteiligt.Ich beteilige mich nur dann daran,wenn Chappiu.Co als seeligmachend empfohlen werden.

Hallo Peter,

nun mal nicht so bescheiden.:0)

Bewidog, Grau usw. hast du auch scharf kritisiert.
Fallen diese Sorten unter Co.

Du hast ja auch ziemlich viel Durchblick aber gibst Dich nicht preis,im Gegensatz zu mir.

Was verstehst du denn unter preisgeben?
Mein richtiger Name steht immer unter meinen Meldungen.:0)

Gruss Marlene

NS. Meine Nachfrage war keine Aufforderung zur Werbung deiner
Futtersorte, sondern nur aus reiner Neugier.
Verrätst du sie mir trotzdem ?
:

29. November 2000 12:48

Hallo Marlene,



: Solid Gold hat nie mit K3-Verzicht geworben.
: Sie haben nur auf Nachfrage hin geantwortet,
: K3 ist nicht drin, weil bei SG dieser Stoff unter Menadion
: und Vitamin K eingetragen ist.

eben - die Aussage war: K3 ist nicht enthalten



: Bei Hühnern und Fischen auch nicht und trotzdem kaufen jetzt alle wie wild
: Hühnerhälse.:0))

Ich nicht....;-))



: Nicht nur Futterhersteller beruhigen ihre Kunden,
: sondern die Politiker, die Bauern, die Metzger, die
: Supermarktketten und und und.
: Ob du irgendeinem glaubst, ist Vertrauenssache.
: Hundertprozentige Gewißheit gibt es nicht, weder
: bei unseren noch bei den tierischen Nahrungsmitteln.
:
Entschuldige bitte, aber bisher hatte ich den Eindruck, das Du 1. Marengo für ein gutes Futter hältst (Du weißt, das ich da anderer Meinung bin) und das Du der Aussage von MArengo bezgl. BSE mehr Glauben schenkst als anderen Aussagen. Liege ich da falsch?

Meiner Meinung nach ist im Moment sowieso alles voller Risiken.
Ich sehe keinen Grund, von irgendeiner Fütterungsmethode abzuweichen, wenn der Hund sie gut verträgt.
Jede Methode und jedes Futtermittel, egal ob frisch oder fertig, hat im Moment seine Risiken und das nicht erst seit BSE.
Irgendwelche Aussagen von irgendwelchen Herstellern, auch Marengo, sind im MOment nur dazu da, die Konsumenten zu beruhigen - nicht mehr und nicht weniger. Der Wahrheitsgehalt dürfte bei allen gegen null tendieren.

Wer wirklich sicher gehen will, sollte auf Wild ausweichen - und wer weiß, was da so alles drin ist.
Marengo ist für mich im Fall von BSE auf gar keinen Fall eine sichere Alternative - auch nicht gegenüber der Verfütterung von Rindfleisch.

Gruß, Gaby

29. November 2000 12:48

:

: Bewidog, Grau usw. hast du auch scharf kritisiert.
: Fallen diese Sorten unter Co.
Hallo Marlene
Zu den genannten HuFus ein absolutes Ja!Zu dem anderen, schick mir eine Mail und dann ja.
Gruß Peter

29. November 2000 12:59


: eben - die Aussage war: K3 ist nicht enthalten
:
Hallo Gaby,

daran erkennt man, dass SG entweder keine Ahnung hat
oder keine Ahnung haben will.
:
:
: : Bei Hühnern und Fischen auch nicht und trotzdem kaufen jetzt alle wie wild
: : Hühnerhälse.:0))
:
: Ich nicht....;-))

stimmt , du plünderst ja jetzt die argentinischen Steakhäuser.:0)

:
:
: Entschuldige bitte, aber bisher hatte ich den Eindruck, das Du 1. Marengo für ein gutes Futter hältst (Du weißt, das ich da anderer Meinung bin) und das Du der Aussage von MArengo bezgl. BSE mehr Glauben schenkst als anderen Aussagen. Liege ich da falsch?

Da liegst du falsch. Futterkauf ist Vertrauenssache, keine
Glaubensangelegenheit.

: Wer wirklich sicher gehen will, sollte auf Wild ausweichen - und wer weiß, was da so alles drin ist.
: Marengo ist für mich im Fall von BSE auf gar keinen Fall eine sichere Alternative - auch nicht gegenüber der Verfütterung von Rindfleisch.
:
Gaby, auch wenn ich mich jetzt wiederhole, es GIBT keine Sicherheit
und wird es nie geben.
Nenne mir bei Marengo Fakten und keine Vermutungen wie bisher und
ich bin die erste, die deinen Aussagen nachgehen wird.

Gruss Marlene

29. November 2000 12:56

Hi Peter,

oooooch, jetzt bin ich aber enttäuscht ;-)))))

: Ich mache in diesem Forum keine Werbung für ein Futter

sool'st doch auch nicht werben. Nur ein bisschen erzählen.

: ,dafür sind einfach zuviele "unwissende"hier beteiligt.

Gerade deswegen!

Du hast ja auch ziemlich viel Durchblick aber gibst Dich nicht preis,im Gegensatz zu mir.

hihi.

Grüße
Kathi