Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Josera ohne Tiermehl

geschrieben von Tanja D.J. Djebby(YCH) 
Josera ohne Tiermehl
27. November 2000 17:15


Hallo!

Ich war gerade auf der Josera Homepage und dort wird mit einem Zertifikat bestätigt, daß die Futtermittel garantiert tiermehlfrei hergestellt werden und die Fleischanteile Lebensmittelqualität haben und eben auch BSE frei sind.

Gruß

Tanja

27. November 2000 17:51

daß die Futtermittel garantiert tiermehlfrei hergestellt werden

das mag zutreffen

und die Fleischanteile eben auch BSE frei sind.

das wiederum kann kein mensch garantieren.

gruß pat


27. November 2000 19:59

Hallo Tanja,

: Ich war gerade auf der Josera Homepage und dort wird mit einem Zertifikat bestätigt, daß die Futtermittel garantiert tiermehlfrei hergestellt werden und die Fleischanteile Lebensmittelqualität haben und eben auch BSE frei sind.

Wenn das Rind aus Schleswig Holstein nicht zufälligerweise dem stichprobenartigen Test unterzogen worden wäre, wäre es auch über die Ladentheke gegangen - in Lebensmittelqualität!!!!!

Gruß
Kathi

28. November 2000 08:35

Hallo Kathi!
:
: : Ich war gerade auf der Josera Homepage und dort wird mit einem Zertifikat bestätigt, daß die Futtermittel garantiert tiermehlfrei hergestellt werden und die Fleischanteile Lebensmittelqualität haben und eben auch BSE frei sind.
:
: Wenn das Rind aus Schleswig Holstein nicht zufälligerweise dem stichprobenartigen Test unterzogen worden wäre, wäre es auch über die Ladentheke gegangen - in Lebensmittelqualität!!!!!

Sicher, es gibt keine 100%ige Sicherheit und Garantie! Ich finde es nur beruhigend, daß ich meine Hunde füttere und weiß, daß das bestmögliche oder sichersmögliche getan wurde, daß das Futter in Ordnung ist!

Gruß
Tanja

P.S. Mail folgt später!

28. November 2000 08:44

Hi Tanja,

: Sicher, es gibt keine 100%ige Sicherheit und Garantie! Ich finde es nur beruhigend, daß ich meine Hunde füttere und weiß, daß das bestmögliche oder sichersmögliche getan wurde, daß das Futter in Ordnung ist!

Ist mir zur Zeit zu unsicher!
100% sicher ist es wohl einfach auf Rindfleisch zu verzichten. Für eine Weile jedenfalls. Auch dann gibt es keinew 100%ige Sicherheit. Aber wenn generell Schnelltest durchfeührt werden, ist es ein klein wenig sicherer.

Gruß
Kathi

28. November 2000 09:04

: Hi Tanja,
:
: : Sicher, es gibt keine 100%ige Sicherheit und Garantie! Ich finde es nur beruhigend, daß ich meine Hunde füttere und weiß, daß das bestmögliche oder sichersmögliche getan wurde, daß das Futter in Ordnung ist!
:
: Ist mir zur Zeit zu unsicher!
: 100% sicher ist es wohl einfach auf Rindfleisch zu verzichten. Für eine Weile jedenfalls. Auch dann gibt es keinew 100%ige Sicherheit. Aber wenn generell Schnelltest durchfeührt werden, ist es ein klein wenig sicherer.

Aber was dann füttern? Schweinefleisch? Ist ja auch nicht sicherer!

Gibt es Futter, in denen nichts dergleichen enthalten ist? Nur Fisch und Geflügel? (oder gibt es da auch wieder Risiken?)

Grüße
Tanja