Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Grundsätzliches zu BSE

geschrieben von Peter(YCH) 
Grundsätzliches zu BSE
28. November 2000 14:57

Wer diese verlogenen Diskussionen unserer Politiker verfolgt, dem kommt doch die Galle hoch.Wir Menschen, die uns ernähren müssen werden verschaukelt ohne Ende!Ein Beispiel im Managermagazin vor einigen Jahren: Aussage Werbechef Coca Cola USA:gebt mir den Werbejahresetat unserer Firma, und ich verkaufe den Leuten ihre eigene Schei.. Und da glaubt wohl keiner mehr, das irgendein Konzern Rücksicht auf irgend etwas nimmt,geschweige auf Heimtiere.Die Gesetze machen Konzerne und wir müssen damit leben!Für Haustiere war und bleibt Tiermehl und Kadavermehl plus Knochenmehl nicht verboten!!
Gruß Peter


28. November 2000 19:06

Hi Peter,

: Für Haustiere war und bleibt Tiermehl und Kadavermehl plus Knochenmehl nicht verboten!!

ich ahne schlimmes!!!!
Irgendwo müssen die 450 000 Tonnen Kadavermehl ja nun bleiben.

Gruß
Kathi

28. November 2000 21:06

: Hi Peter,
:
: : Für Haustiere war und bleibt Tiermehl und Kadavermehl plus Knochenmehl nicht verboten!!
:
: ich ahne schlimmes!!!!
: Irgendwo müssen die 450 000 Tonnen Kadavermehl ja nun bleiben.
Hi Kathi
Ob es 450 000 t sind weiß ich nicht,aber das Zeug wird jetzt noch billiger wie Soja.
Gruß Peter


29. November 2000 07:10

Moin Peter,

: Ob es 450 000 t sind weiß ich nicht,aber das Zeug wird jetzt noch billiger wie Soja.

Der Zahlenwert ging vor kurzem durch die Presse.
Hä, die "Billigfutter-Hersteller" (und damit meine ich nicht nur den Verkaufspreis) werden sich freuen. Ins Ausland verscherbeln wäre auch 'ne "gute" Lösung. Kommt dann als Hundefutter (aus Benelux?) wieder hierher zurück ;-(

Gruß
Kathi

29. November 2000 08:02


: Hä, die "Billigfutter-Hersteller" (und damit meine ich nicht nur den Verkaufspreis) werden sich freuen. Ins Ausland verscherbeln wäre auch 'ne "gute" Lösung. Kommt dann als Hundefutter (aus Benelux?) wieder hierher zurück ;-(
Moin Kathi
Das "schöne"an der "Sache"ist ja,man wird jetzt diese köstlichen "Nahrungsmittel"einzeln deklarieren.Und als Heimtiernahrung ist es ja auch nicht verboten,und ich glaube auch nicht das das mal passieren wird,denn dann würden die meisten Konzerne für Tiernahrung (und es spielt keine Rolle für welches Tier)neu "denken" müssen!!denn ihr Riesenprofit wäre hin.Es wäre nicht mehr möglich das nur einer der Branche jedes Jahr für ca.90 Millionen DM Werbung macht,Züchter,Tierärtzte,Aussteller,Hundeverbände usw. "einkauft", um seine Produkte an die Frau oder den Mann zu bringen,das Tier spielt wieder eine untergeordnete Rolle,es muß nur fressen!!!Stelle Dir den Verlust an Arbeitsplätzen vor. Unsere Politiker werden den Teufel tun,und daran etwas ändern,da sorgen schon hochdotierte Lobbyisten für.
Gruß Peter


29. November 2000 10:28

Hallo Peter,
:Und als Heimtiernahrung ist es ja auch nicht verboten,und ich glaube auch nicht das das mal passieren wird ..

wird das Gesezt denn nicht den generellen Einsatz von Tiermehlen in Deutschland verbieten? Oder betrifft das alle Tiere außer unseren Heimtieren?.
Grüße Cordula & Courtney